Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 07.01.2010, 18:14 Uhr

Motorisch noch arg früh...

Unsere Tochter ist fast vier, und wir fliegen im April wieder für vier Wochen nach FL. Sie hat Delfin-Scheiben und kommt damit schon ganz gut im Wasser voran. Mal schauen, vielleicht lernt sie dann in FL ein bißchen schwimmen.

Das mit dem englisch Sprechen ist bei uns auch so ein "Problem". Meine Ami-Verwandtschaft spricht nicht deutsch, deshalb bringen wir ihr auch ein paar Wörter bei. Sowas wie: hello, bye, thank you, please, you`re welcome, good morning, good night, my name is (auch die Frage "what's your name" natürlich, damit sie antworten kann), Farben, Essen, Tiere usw. Letztes und vorletztes Jahr hat sie echt sehr darunter gelitten, dass sie auf den Spielplätzen nicht mit den anderen Kindern reden konnte (sie plappert schon immer viel und mit jedem). Viel kann sie immernoch nicht, obwohl meine Mutter (Ami) sie englisch "erziehen" wollte. Der Versuch wurde schnell wieder eingestellt, weil mein Neffe, der auch meistens dabei ist, nicht englisch sprechen wollte. Man merkt aber schon, dass sie Interesse an der Sprache hat. Was ich für einfache Wörter garnicht schlecht finde, ist "Disney`s Magic English" oder so ähnlich, auf DVD. Die hat meine Mutter, und die Kinder schauen es ab und zu an.
Ich denke, mehr als ein paar Floskeln wird man ohne Druck so nicht zustande bekommen. Aber im Urlaub lernen sie ganz schnell. Das war bei meinem Bruder und mir auch so, wenn wir die Sommerferien drüben verbracht haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.