Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von little_princess am 15.12.2008, 22:59 Uhr

mittags festen Ablauf/Rythmus??

Also ich hole Valentina (4 3/4) um 12.15 vom kindergarten ab. Zu Hause wird dann gleich gegessen und danach geht sie gleich ins Bett und schläft (1 1/2-3 Stunden). Danach spielen wir entweder oder gehen raus etc, zweimal die Woche hat sie nachmittags Sportverein.
Ich würde dir empfehlen ein festes Ritual einzuführen. Wenn du nicht arbeitest, würde ich das mittagessen schon vorkochen, ansonsten nach dem abholen gleich kochen, in der zeit kann sie dann kurz spielen. dann Mittagessen und danach würde ich eine Mittagsruhe einführen, je nachdem wie lange sie braucht, vllt. reicht ihr eine 1/4 stunde, vllt. braucht sie auch eine stunde, in der sie z.B. Bücher anschauen kann oder cd hören. danach könnt ihr dann zusammen spielen oder rausgehen etc. Dieses ritual würde ich versuchen jeden tag gleich zu gestalten, damit es für sie zu einem festen bestandteil im tagesablauf wird. die mittagsruhe wird ihr bestimmt gut tun.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.