Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimami2008 am 17.02.2009, 13:38 Uhr

Mit Nerfen am Ende (Sohn nur noch krank)

Hallo ihr Lieben ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll seit letztes jahr im oktober08 geht mein 3einhalb jähriger Sohn in den kiga.
seit er dort ist ist er nur noch dauerkrank.
Erkältungen, Bronchitis Bindehautenzündung, Grippe.
mein Sohn hat keine Erholungsphase mehr es ist wirklich sehr schlimm er hat jetzt seit letztes jahr oktober bis jetzt bestimmt schon 5 mal antibotikum nehmen müssen.
Steckt auch gleichzeitig sein Bruder 7 monate an und mich auch.
Jetzt seit 1 woche ist er daheim hat die totale erkältung hatte aber erst vor 2 wochen die Grippe gehabt.
und jetzt zu Krönung habe ich bei ihm Die Windpocken Festgestellt,geht grad rum bei ihm im Kiga.
ich kann nicht mehr es hört nicht mehr auf ich finde das alles nichtmehr schön.Bin verzweifelt.

 
11 Antworten:

Re: Mit Nerfen am Ende (Sohn nur noch krank)

Antwort von Julimami2008 am 17.02.2009, 13:43 Uhr

Vieleicht ist eine Kur besser für meinen Sohn weil er hat ja keine Erholungsphasen mehr.
das ist schon der Wahnsinn wochenlang krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Nerven am Ende (Sohn nur noch krank)

Antwort von RR am 17.02.2009, 14:41 Uhr

Hallo
war bei meinem Sohn (ist im August 08 in den Kiga gekommen) ganz genauso. Von Oktober - Januar musste er 3x mit AB behandelt werden, 2x davon fieberhafte Bronchitis, 1x vereiterte Mandeln. Und dann noch diverse Erkältungen dazu die auch ziemlich stark waren mit starkem Halsschmerz o. Ohrenschmerzen, so kannte ich ihn überhaupt nicht, auch Bauchschmerzen waren ab u. an noch dabei.... Dennoch war er seit August erst an 9 Tagen wegen Krankheit daheim, unser KA sagte immer nach 1 Tag fieberfrei wieder schicken u. so hab ichs auch gemacht. War zwar sehr stressig u. nervig ständig denken zu müssen "und was schnappt er jetzt wieder auf?" ....

Seit etwa 4 Wochen löse ich ihm jetzt täglich eine Vitaminbrausetablette in Wasser auf u. abends trinkt er ein Actimel (bzw. eine Kopie davon). Ich war auch sehr skeptisch, er isst ja viel Obst u. Gemüse u. ist viel draussen, aber ich dachte probieren kann mans ja mal u. klopf auf Holz bisher hat er nix mehr aufgeschnappt, seit WE hat er zwar etwas Schnupfen aber sehr wenig, so wie ich es kenne bevor er in den Kiga kam.

Oder es ist jetzt einfach weil das 1. Halbjahr Kiga rum ist, viele schreiben ja dass sie im 1. Halbjahr dauerkrank waren. In der Zeit schlägt sich das Immunsystem wohl mit allen möglichen Keimen durch u. ist dann stabiler.... Allerdings nur wenn du ihn nicht ständig daheim lässt, von unseren Nachbarn die Enkelin geht jetzt seit 2 Jahren in den gleichen Kiga in den mein Sohn jetzt geht u. ist immer noch 1 Woche da - 2-3Wochen daheim wegen Krankheit.... allerdings lassen sie sie mit jeder Rotznase daheim, wenn ich sie dann "krank" daheim sehe gehts ihr eig. richtig gut....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Nerfen am Ende (Sohn nur noch krank)

Antwort von Kati-F am 17.02.2009, 15:01 Uhr

Hallo, eine Kur braucht Ihr wahrscheinlich nicht - eher gute Wetter;-) Dann wirds auch besser, im Sommerhalbjahr geht es meistens schon viel besser im ersten KiGa-Jahr. Also:durchhalten! Jetzt im 2. KiGa-Winter hat Flo meist nur noch Schnupfen, nichts besonderes. Gruß
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Nerfen am Ende (Sohn nur noch krank)

Antwort von glückskinder am 17.02.2009, 15:13 Uhr

Ach, Du Arme. Es wird aber wiklich besser. Und der Kleinen wird es nicht so schwer haben. Bald wird Frühling und dann steigt die Stimmung wieder. Ich wünsche dir viel Kraft und starke Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Nerfen am Ende (Sohn nur noch krank)

Antwort von sandy71 am 17.02.2009, 15:56 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen!!! Mein Sohn , 4 Jahre, geht seit Sept. in den Kiga und was soll ich sagen, er ist mehr zu Hause, wie im Kiga. Ständig krank, dreimal schon AB, ständig hartnäckiger Husten, Fieber etc. Dann hat er noch drei Geschwister, die immer wieder angesteckt werden und ich kann dir sagen, mir reichts auch. Seit 10. November habe ich ständig jemanden zuhause liegen.!! Wann hört das auf???
Wegen einer Kur? Kann ich nichts dazu sagen, ich war noch nicht. Doch mein Kinderarzt meinte nur, dass eben auch viele Kranke zur Kur fahren und mein Kind dort auch angesteckt werden kann.
Ich hoffe so sehr auf den Sommer.

Viel Geduld, starke Nerven und dir gehts nicht alleine so.
Liebe Grüße
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Nerfen am Ende (Sohn nur noch krank)

Antwort von paulchen2005 am 17.02.2009, 16:12 Uhr

Ich schick Dir mal einen grossen Topf Nerven rüber. Wir haben unseren dritten Kiga-Winter und ich muss sagen es ist der erste Winter seit Paula in den Kiga geht wo die Erkältungen und Co weniger sind.
Sie geht seit sie 13 Monate alt war. Sie ist im Januar in den Kiga gekommen und es hat natürlich nicht lange auf sich warten lassen mit der ersten Erkältung. Im zweiten Winter war sie dann zwei Wochen im Kiga, zwei Wochen zu Hause usw. Da bin ich irgendwann auch auf dem Zahnfleisch gelaufen, weil ich nervlich nicht mehr konnte.
Diesen Winter war sie bisher nur 5 Tage insgesamt zu Hause. Sonst immer mal einen kleinen Schnupfen oder Husten. Aber nicht so extrem wie letzten Winter. Darüber bin ich echt froh,da ihre kleine Schwester(4 Monate) gerade dauererkältet ist.
Ausserdem bin ich seit Paula`s Geburt auch sehr empfänglich für sämtliche Viren und nehme jede kostenlose Erkältung mit.

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Nerfen am Ende (Sohn nur noch krank)

Antwort von Jade8000 am 17.02.2009, 18:07 Uhr

Hallo,

bei uns ist es leider das Gleiche. Seit September immer wieder krank.
Aber ich muss sagen, dass wir auch Lehrgeld bezahlt haben.
Da die Oma die Möglichkeit hat, zu kommen, wenn sie krank ist, haben wir sie länger daheim gelassen, dass sie sich richtig erholen kann.
Nun haben wir das Problem, dass sie sich jedes Mal schwer tut in den Kigaalltag rein zu finden.
Jetzt bahnt sich wieder was an und diesmal schauen wir, dass sie wieder geht, wenn das Gröbste rum ist.

Dir gute Nerven, hoffentlich wird das Wetter bald besser

Gruss
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Nerfen am Ende (Sohn nur noch krank)

Antwort von saarbaby am 17.02.2009, 20:14 Uhr

ich denke das hat auch viel mit dem strengen winter zu tun, überall hört man nur von kranken kindern.....
Hab auch keine lust mehr mit diesem ewigen krank sein....

ach so, und wegen der windpocken- wir sind geimpft.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Nerfen am Ende (Sohn nur noch krank)

Antwort von fiorellafee am 18.02.2009, 12:32 Uhr

ach der arme kleine mann...

meine tochter und ich (schwanger) sind seit sie jetzt in den kiga gekommen ist eigentlich auch dauerkrank. aber dem himmel sei dank mit nix größterem bisher. immer wieder husten schnupfen ein wenig fieber.

und es scheint kein ende zu nehmen...
wir waren jetzt seit kiga beginn insgesamt für 3 wochen ungefähr gesund. aber was willst denn machen?
hoffen dass es bald besser wird und im nächsten jahr gleich gar net so schlimm

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Nerfen am Ende (Sohn nur noch krank)

Antwort von Athanasia am 18.02.2009, 13:00 Uhr

Tja, wer kennt das nicht? Unsere Tochter (fast 3) geht seit August letzten Jahres in den Kiga! Erstmal hatte sie gar nichts, aber jetzt im Winter, hat sie auch andauernd was! Bronchitis, Mandelentzündung, MOE, und ständiger Husten sind ihre Begleiter! Hab meine Krankentage für dieses Jahr schon fast weg! Aber meine Ärztin sagte, nächsten Winter wird es wohl schon besser sein!

Wollen wir alle hoffen, dass das Wetter bald besser wird und unsere Kids sich in den warmen Monaten erholen können (und wir Eltern natürlich auch!)

LG

Athanasia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saarbaby - wg. wir sind geimpft...

Antwort von RR am 18.02.2009, 13:58 Uhr

Hallo
meine Nichte (8 Jahre, 2. Klasse) auch u. was hat sie seit 10 Tagen? Windpocken.... Nicht doll aber sie muss daheim bleiben wegen Ansteckungsgefahr. Und ihre kleine Schwester (5, auch geimpft gegen Windpocken) hatte davor für knapp eine Woche Fieber u. sonst nix aber der KA vermutet jetzt, dass sie die Windpocken vom Kiga mitgebracht hatte u. bei ihr sind sie nur "nach innen gewachsen, nicht nach aussen" nach seiner Aussage u. U. noch gefährlicher da sie ja Überträger ist ohne dass man es weiss.....

Also "Wir sind geimpft" ist keine Sicherheit.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.