Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 06.02.2015, 0:35 Uhr

Milcheiweißallergie

Milcheinweißallergie bedeutet meiden ALLER Kuhmilchprodukte, mitunter auch Ziegenmilch und ähnliche. Muß man schauen. Einige reagieren auch auf Sojamilch, also auch das testen.

Kuheiweiß steckt halt versteckt in vielen Lebemsmitteln, auch Wurst, Fertigprodukte, Brot/Backwaren oder ähnlichem. Achtung im übrigen auch bei Medikamenten! Es bringt nichts die Menge zu redzieren, bei einer echten Allergie reagiert der Körper schon bei Spuren. Die Betroffenen bemerken nur nicht unbedingt wirklich was davon. Heißt aber nicht, das nicht im Körper doch eine entsprechende Reaktion kommt. Das Gegenstück dazu ist eien Intoleranz, zB eben bei Laktose. da werden kleine Mengen eben meisten toleriert. den Unterschied muß man sich bewußt machen. Der Vorteil, eine Kuheiweißallergie bei Kindern verwächst sich oft wieder. meistens geht der Spuck im Schulalter wieder vorbei. Laktoseintoleranz dagegen ist in der Regel - wenn nicht sekundär zB wegen Zöliakie - lebenslang.

Gute Alternativen findest du zB bei den Veganen Produkten, Mandelmilch, Hafermilch oder auch Dinkelmilch - natur oder zB auch in Vanille sind teils recht gute Alternativen. Gibt es inzwischen in vielen Supermärkten, notfalls auch im Biohandel. Auch beim Gebäck gibt es viel Auswahl inzwischen, oder bei Aufstrichen. Selbst veganen Käse gibt es. Und nicht wenige produkte schmecken recht gut, ist halt teils eine Umstellung. Laktosefrei ist dagegen keine Alternative, weil da eben trotzdem noch Kuheiweiß drin ist. Also am besten echt mal einen Tag in Ruhe stöbern gehen und austesten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.