Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Toms-Mama am 16.10.2011, 16:09 Uhr

meiner wird in 2,5 Monaten 5

Er kann nicht Rad fahren, weil wir das auch nicht geübt haben. Ich finde es nicht wchtig, dass ein Kind mit 5 Rad fahren muss. Und Dreirad fuhr er ach nicht (alles mit Pedalen), dafür war er in Meister im Laufrad rasen. Füße hoch, Berg ab, Kurven...

Ich weiß aber, dass mein Sproß auch immer hinterher war, daher sehe ich es einfach alles ein bisschen gelassener. Krabbeln, laufen...

Er hat erst mit 3 angefangen zu reden, dann aber in ganzen Sätzen. bis dahin war ich schon bei einigen Ärzten, die mir einreden wollten, er müsse zur Frühförderung (da war er 2,5 Jahre), Und siehe da- er spricht total gut.

Er hat auch erst mit 4 1/4 die Windel weggelassen. Jetzt klappt das auch...

Malen tut er überhaupt nicht gern! Kann auch keine Männchen oder so malen. Ich zwinge ihn nicht dazu. Er hat andere Interessen - kennt sich z.b. sehr gut mit Eisenbahnen aus...und konnte ganz früh diese Formen in die Behältnisse stecken (wo man das richtige Loch mit der richtigen Form suchen muss), das konnte dann kein anderes Kind im Miniclub.

Man kann es nicht pauschal sagen. Ich werde auch mal sehen, was die U9 ergibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.