Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hofi2  am 13.03.2011, 8:33 Uhr

Malte (6) war noch nie oft krank

Aber seit Herbst ist er alle paar Wochen krank. Gerade schon wieder. Ich war aber erst in der vorletzten Februarwoche wegen ihm zuhause. Mein Chef kriegt die Krise und die Kranktage sind bald aufgebraucht...
Was ist bloß los mit ihm? Ob es damit zusammenhängt, dass er gewachsen ist und so furchtbar dünn geworden ist?
Kennt das jemand?
Die ganzen KiGa-Jahre zuvor war er vielleicht 1x im Jahr krank.

 
6 Antworten:

Re: Malte (6) war noch nie oft krank

Antwort von nidan am 13.03.2011, 10:21 Uhr

Hallo,

bei uns ist es ähnlich. Mein Großer war im 1. Kiga-Jahr nur 1x krank. Jetzt im 2. erwischt es ihn ständig. Und immer voll heftig. Keine Ahnung weshalb.

Bin auf die anderen Antworten gespannt.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malte (6) war noch nie oft krank

Antwort von Bonnie am 13.03.2011, 11:55 Uhr

Hallo,

meine Kinder sind phasenweise auch extrem anfällig für Infekte. Gerade im Kiga holt mein Jüngster (fünfeinhalb) sich auch alle Naselang etwas, vor allem natürlich im Winterhalbjahr.

Die gesetzlichen Krankentage reichen oft leider nicht aus. Du solltest unbedingt eine Rückfall-Ebene haben für Fälle, wo die zehn Tage aufgebraucht sind. Also eine Oma oder eine Tagesmutter/Babysitterin, die tageweise in Notfällen einspringt. Solche Vereinbarungen sind möglich, man bezahlt dann nicht monatsweise fest, sondern nur nach Bedarf und für einzelne Stunden oder Tage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malte (6) war noch nie oft krank

Antwort von mama von Joshua am 13.03.2011, 13:24 Uhr

Bei uns auch- der Große war höchstens zweimal im Jahr krank, jetzt holt er sich einen Infekt nach dem anderen.

Der KIA meinte aber, daß das bei den Vorschulkindern ganz normal sei und sich bis zur Schule "verwachsen" würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malte (6) war noch nie oft krank

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 13.03.2011, 20:59 Uhr

hallo

ich kann nur von mir selbst sprechen, ich war auch erst ab ca der 2ten klasse ständig krank, im nachhinein weiß ich das es daran lag das ich meine mandeln hätte viel früher raus nehmen lassen müssen, das hab ich erst mit 17 machen lassen und seit dem bin ich gesund.

mein sohn (4) ist ständig krank und hat viel mit bronchitis und krupp-anfällen zu tun, muss auch kortison inhalieren 2x täglich, wenn bei ihm die mandeln probleme machen sollten, werd ich sie entfernen lassen, kein großes hin und her, denn manchmal machen die mehr krank als sie helfen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malte (6) war noch nie oft krank

Antwort von AndreaWDU am 14.03.2011, 9:43 Uhr

tja woran es liegt kann keiner sagen.

aber es kann von vorteil sein. wenn er s ich jetzt mit sämtlichen viren auseinander setzen muss, dann ht er in der schule vielleicht mehr glück, verschont zu bleiben, weil der körper schon antikörper gebildet hat. sprich das stärkt.

aber es ist auch davon abhängig was er hat. wenn es jetzt die 5. mandelendzündung ist, würde ich mir natürlich auch sorgen machen.

Mein Sohn hatte seit november bestimmt 10 oder mehr erkältungen, immer mit starken husten. auch jetzt wieder.

der vorschlag mit der tagesmutter oder oma oder nachbarin ist doch nicht schlecht.

alles gute
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von Hofi2 am 14.03.2011, 9:47 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich steh also nicht allein vor diesem Problem.
Bis zum Januar hatten wir die Oma noch, die in solchen Fällen immer einspringen konnte. Leider ist sie schlimmer erkrankt und fällt jetzt für die Kinderbetreuung aus. Tagesmütter gibts hier auf dem Land leider überhaupt nicht und die Nachbarn drumherum kenne ich noch nicht so gut - wir wohnen noch nicht lange in unserer Wohnung.
Heute ist Micha nochmal zuhause und morgen kann Malte hoffentlich wieder in den KiGa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

kind ist oft krank

Hallo, ist das wirklich normal? Mein Sohn 3Jahre 5Monate geht seit August 2008 in den Kindergarten. Seit Dezember ist er öfters krank und ich muss ihn immer mal für 1-2 Tage zu Hause lassen.(Wegen Erkältung und Fieber). Anfang Januar hatte er Mittelohrentzündung und bekam ...

von Silly69 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oft krank

Wie oft sind eure Kida krank?

Langsam verzweifle ich echt daran. Mein Sohn ist jetzt 4 und geht seit September 2008 in die Kita. Ich bin alleinerziehend und arbeite auf 400 Euro basis und suche seitdem auch einen teilzeitjob wo ich mehr arbeiten kann. Leider hat das bisher nicht so hingehauen. Mein ...

von Florian2005 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oft krank

Wie oft sind Eure Erzieherinnen krank?

Guten Morgen! Heute morgen bringe ich meine Kleine in den KiGa und erfahre, dass von den 5 Erzieherinnen (inkl. Kinderpflegerin) schon wieder 3 fehlen. Sie hoffen, dass sie heute noch einen Zivi bekommen. Das geht jetzt seit fast 4 Wochen so. Teilweise haben sie bis zu 2 ...

von charty 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oft krank

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.