Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 25.11.2011, 19:48 Uhr

Mädchen mit 6 3/4 und Mädchen mit knapp 4 Jahren.

"... aber was ist wenn sie mit 4/5 immer noch ins Bett macht - das geht doch nicht!!!!!"

Na, dann trägt sie halt weiter eine Windel. Bevor ein Kind nicht schon 7 oder 8 Jahre alt ist, braucht man sich da wirklich keine Gedanken machen (laut KiA). Bei manchen ist eben das antidiuretische Hormon noch nicht ausreichend vorhanden, welches Nachts die urinproduktion reduziert, genügend ausgereift. Oder sie schlafen eifnach zu fest, daß sie nicht davon wach werden. oder beides.


Kam bei meinen beiden von ganz alleine. Bei der großenen eine Woche vor der Einschulung von einem Tag auf den anderen. Und auch wenn sie da schon fast 7 Jahre alt war, empfanden weder mein mann, noch ich, geschweige denn unserere Tochter als schlimm.

Die Kleine fing schon mit 18 Monaten an nachts wach zu werden und aufs Klo zu wollen, wir ließen sie. letzendlich ohne Windel war sie dann aber doch mit knapp 4 jahren nachts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.