Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora11 am 17.04.2009, 13:45 Uhr

Lieblings-Hörspiele?

Hallo,

welche Hörspiel-CD´s mögen eure Kinder besonders?

Mein Sohn (4 1/2) hört am liebsten "Das kleine Gespenst" , die "Conni"-CD´s mag er nicht ganz so.
Gibt es auch welche von "Lauras Stern" ?

Bin auf der Suche nach neuen CD´s für meinen Sohn.

LG Cora

 
8 Antworten:

Re: Lieblings-Hörspiele?

Antwort von lali77 am 17.04.2009, 13:57 Uhr

Hallo,

meine Tochter hört gern Lauras Stern (das Hörspiel zum Film), Calliou, Heidi, Karlchen-Geschichten und Meister Mannys Werkzeugkiste.

Letzteres ist sicher auch was für Deinen Sohn, schau doch mal bei mytoys.de, da haben wir es gekauft.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblings-Hörspiele?

Antwort von Steffi1079 am 17.04.2009, 13:59 Uhr

Meine (3 1/2) hört am liebsten Bibi Blocksberg, Bibi und Tian oder Benjamin Blümchen.
Haben auch 2 CD´s von lauras Stern. Einmal das Hörspiel zum Film und dann noch Lieder zum träumen und tanzen.

Ansonsten ab und an mal Flitze Feuerzahn oder Musik von den Tanzalarm-Kids oder Rolf Zuckowski.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblings-Hörspiele?

Antwort von stjerne am 17.04.2009, 14:56 Uhr

Meine (5 1/2 und 3) hören sehr gerne die Hörspiele von "wieso,weshalb, warum".
Die Große hat außerdem die Leselöwen-Feuerwehrgeschichten und liebt sie sehr (die Kleine schmettert da gerne die Titelmusik mit). Und der absolute Renner: "Alarm, Alarm!", Lieder und Geschichten von der Feuerwehr. Das lief hier auch lange rauf und runter.
Die Kleine steht ansonsten natürlich auf Conni... Ich kann's nicht mehr hören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblings-Hörspiele?

Antwort von Julie am 17.04.2009, 18:26 Uhr

Unser Sohn (5) steht schon lange auf "Leo Lausemaus" - sind ganz niedliche Geschichten. Gibts bei amazon und thalia.de
Und Conny kann ich absolut nicht mehr hören......die Geschichten hingen mir schon bei meiner Tochter zum Hals - ach nee, zu den Ohren heraus........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblings-Hörspiele?

Antwort von Mandy2 am 17.04.2009, 18:58 Uhr

Hallo,

mein Sohn (5) hört sich vor dem Einschlafen immer ein Hörspiel an, er hat sehr viele, z.B. König d. Löwen, kleine einsteins, Findus,Rudolph 1+2, Das Dschungelbuch, Bernhard&Bianca, das kl. Gespenst und noch viele mehr, die hört er rauf und runter, bei Baby/Kinderbörsen hol ich die immer für 1-2,00 €.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblings-Hörspiele?

Antwort von Makri am 17.04.2009, 19:23 Uhr

Mein Sohn (5) hört überwiegend Thomas, Benjamin Blümchen und derzeit aktuell Mondbär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblings-Hörspiele?

Antwort von RR am 17.04.2009, 20:21 Uhr

Hallo
unser 5jähriger hört alles mögliche gerne, die "alten" bekannten Märchen, Benjamin Blümchen, Bob der Baumeister, Biene Sumsi, wie es gerade kommt.


viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der kleine rote Traktor

Antwort von anke1709 am 18.04.2009, 19:13 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hört gerne "Der kleine rote Traktor". Das ist eine Sendung auf KIKA und auch für 3,5 jährige schon geeignet, da sie total gewaltfrei sind.
Darüber haben wir dann die Idee gehabt auch mal CD zu holen.
Sind immer mehrere kleine Geschichten auf der CD - finde sie eigentlich sehr schön.
Viele Grüße
anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.