Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 20.12.2016, 10:46 Uhr

Lieber die Ursache beheben!

Hallo,

Globulis können sehr hilfreich sein, wenn es eine gesundheitliche Störung gibt. Beim Schlafverhalten Deines Sohnes ist es aber wirksamer, wenn Du die Ursache für seine Unruhe behebst. Der erste und wichtigste Punkt ist: den Fernseh-Konsum stark begrenzen! Ein Kind in seinem Alter sollte maximal 30 Minuten täglich schauen dürfen. Mehr kann das Gehirn nicht verkraften, es reagiert auf die bunten, schnellen Bilder mit Überreizung.

Der zweite Punkt ist Bewegung. Ein Junge in diesem Alter hat extrem viel körperliche Energie, und die muss er loswerden, sonst schläft er schlecht ein und durch. Dein Sohn sollte bei jedem Wetter auch nachmittags nach dem Kiga draußen rennen und spielen können. Auch das baut innere Unruhe erfolgreich ab.

Der dritte Punkt ist die Schlafdauer: Viele kleine Kinder brauchen in diesem Alter deutlich weniger Schlaf als bisher, und das kann auch recht plötzlich passieren. Meine Kinder haben in diesem Alter etwa von 21 Uhr bis 5.30 Uhr geschlafen, danach waren sie fit - mehr war nicht drin. Wenn man das Kind aber zu früh hinlegt abends oder es morgens möglichst lang schlafen soll, ist es einfach nachts nicht müde genug.

Es hat also fast immer mit dem Lebensstil zu tun, wenn ein Kind unruhig schläft. Es ist zwar mühsamer, hier etwas zu verändern, als nur Globulis einzuwerfen, aber es hat dafür wirklich Erfolg. Und gut für Deinen Sohn ist es außerdem, gell.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.