Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 03.05.2016, 12:38 Uhr

Letztlich entscheidet das die Leitung!

Hallo,
bei uns in der KiTa gibt es sog. Sharing-Plätze, heißt, 2 Kinder teilen sich einen Platz.
Meine Tochter hatte anfangs so einen Platz in der Krippe, sie war 2 Tage / Woche für je 4 Stunden in der KiTa, also eben nur dann, wenn ich gearbeitet hatte. Es gefiel ihr recht bald so gut, dass sie mittlerweile einen 5 - Tage - Platz mit täglich 6 Std. Betreuungszeit hat.
In der Eingewöhnungszeit ist es allerdings wichtig, dass das Kind regelmäßig kommt.
Als ich in einem Kindergarten gearbeitet hatte, gab es auch immer wieder Kinder, die kamen, wann sie grad Lust hatten (bzw. die Eltern). Für die Kinder ist das, je älter sie werden, schwierig, weil die meisten anderen Kinder immer da sind und sich dann dort eher Freundschaften anbahnen, als mit denen, die unzuverlässig kommen. Auch kann der Träger festlegen, dass bei zu häufigem Fehlen der Platz an ein Kind / eine Familie weitergegeben wird, die diesen dringen benötigt. Das ist meist bei kommunalen Trägern so.
LG, Philo
Ich würde das mit der Leitung besprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.