Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule0308 am 16.08.2013, 14:56 Uhr

lästiges Nachbarskind!!!

Hallo an alle!

Bräuchte mal euren Rat, habe eine 3 Jährige Tochter und wir sind vor kurzem umgezogen.
Seid einiger Zeit ist im Nachbarhaus auch eine Frau mit ihrer 13 Jährigen Tochter hergezogen (ins Haus der Großeltern.)
Nun ist es so, dass dieses Nachbarskind es ständig abpaßt wenn wir in den Garten gehen oder meine Tochter aus dem Mittagsschlaf aufwacht und dann mit meiner Tochter spielen will und zwar schon so lästig das ich mich kaum noch mit meiner Tochter raus traue.
Zweimal hatte ich das auch zugelassen und bin ganz ehrlich gesagt nicht begeistert davon.
Das ältere Kind macht sich über die Redeweise von meiner Kleinen lustig, da sie noch nicht alles richtig aussprechen kann und man merkt auch im allgemeinen dass sie nicht auf einer Wellenlänge sind.
Zusätzlich finden wir Erwachsenen keinen Draht zueinander und mir wäre es auch lieber dass sie sich mit Gleichaltrigen anfreundet, zumal sie ja in 2 Wochen eh in den Kindergarten kommt.
Will das andere Kind nicht verletzen aber möchte eigentlich auch nicht dass sie dort weiterhin zum spielen hingeht oder das Kind herkommt.
Habt ihr eine Idee wie ich es dem Älteren Mädchen klar machen könnte oder das unterbinden kann?
Hört sich zwar irgendwie merkwürdig an, aber ich habe ehrlich gesagt auch kein gutes Gefühl bei der Sache und es geht mir ziemlich an die Nieren.
LG Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Nachbarskind hat Geburtstag - auch ohne Einladung Kleinigkeit schenken?

Hallo, nächste Woche hat unser Nachbarsjunge Geburtstag, wird 6 Jahre alt. Da wir ihn täglich an der Bushaltestelle sehen (KiGa-Bus), und die Kids sich dann auch miteinander beschäftigen, oder er auch mal zum spielen rüber kommt (Einfamilienhaussiedlung) obwohl meine Kids ...

von griefchen 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarskind

Nachbarskinder

Hallo Ihr! Ich hab da mal eine Riesenfrage! Meine Mädels sind fast sechs, und versuchen mich schon seit Monaten breit zu treten, dass sie mal ohne mich in den Hof dürfen. Dem steh ich mit etwas geteilten Gefühlen gegenüber. Der Hof ist nicht abgegrenzt, jeder hat Zutritt ...

von Zwergenalarm 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarskind

Nachbarskinder....

Habe mal ne Frage wie ihr das mit Besucherkindern handhabt.... Wir wohnen in einer Spielstraße, wo einige Familien mit Kindern wohnen. Angrenzend ist ein Mehrfamilienhaus, wo ein Mädchen aus unserem KiGa wohnt. Die wohnen im obersten Stock und können immer sehen, wenn unsere ...

von vesna 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarskind

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.