Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 28.09.2008, 9:11 Uhr

Kontaktschwierigkeiten?

Hallo,
meine nun 10jährige hat sich damals sehr schwer getan, mit anderen Kindern zu spielen. Sie war lange Einzelkind, einziges Enkelkind, wir hatten zwar Kontakt zu anderen Kindern durch Turnen und Spielgruppe, aber in der Freizeit ansonsten nicht so intensiv, da meine Freundinnen auch alle noch kinderlos waren. Somit war sie viel mit Erwachsenen konfrontiert, die man ja auch leicht lenken kann.

Ich glaube, das war der Grund, weswegen sie das erste halbe Jahr fast nur allein im Kindergarten spielte oder eben mit einer Erzieherin. Aber sie war glücklich dabei, ist gerne gegangen und wir haben einfach mal abgewartet. Dann plötzlich fing sie an, Kontakt aufzubauen und entpuppte sich schnell als guter Spielkamerad, die viele Freunde hatte. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Ich würde also auch erst mal abwarten und wenn dein Kind wirklich unglücklich aufgrund der Situation wird, dann kann man versuchen, zu vermitteln, indem man evt. mal ein Kind aus der Gruppe, welches dein Kind mag, zu sich einläd.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.