Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von allwa am 11.05.2016, 11:41 Uhr

Kontakt zu Kita Müttern

Ich hatte länger damit ein Problem. Meine Kleine ist im August seit 2 Jahren in der Kita, und ich habe sie aufgrund meiner Arbeit in eine andere Kita gegeben als die, zu der sie eigentlich mit den Dorfkindern gegangen wäre.
Die Mütter dort kennen sich auch alle natürlich schon und ich kam nicht rein in das ganze Geflecht, was mir aber gefehlt um ehrlich zu sein, ich wollte schon gerne eine Anbindung, kann aber nicht gut auf andere zugehen. Nach einem Jahr habe ich dann einfach mal im Smalltalk gefragt ob die Kinder mal miteinander spielen wollen und wir uns treffen wollen, kam meist gut an, mittlerweile habe ich von vielen die Handynummer für whatsapp und man trifft sich immer mal spontan wenn Zeit ist nach der Kita zum spielen und für die Alten halt zum quatschen.
Ich finde es super. Ich konnte mich mit einer Mami austauschen deren Tochter gerade operiert wurde (Polypen und Röhrchen), da uns das auch bevor steht. Ich konnte mit einigen Mamis auch Klamotten tauschen, d.h. den kleineren Kindern von uns Kleidung abgeben und von den größeren haben wir einiges bekommen.
Auch finde ich den Austausch über die Kita mit andren Müttern sehr gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.