Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Angela25 am 10.03.2011, 11:39 Uhr

kommt mir bekannt vor...

Mein Sohn macht dies auch, das er seine Geschäfte im Kinderzimmer verrichtet! der Teppich ist schon raus, weil man es nicht mehr aushalten konnte vor gestank auch nach der Reinigung nicht...

sein großes Geschäft, verrichtet er eben auch ab und an im Zimmer, auf den Boden oder aufs Sofa...wird auch schön abgedeckt, damit ich es nicht seh^^

mir ist persönlich auch aufgefallen, das er solch ein Verhalten erst wieder an den Tag gelegt hat, als er in den Kiga kam. (das erste mal kam dies vor als er etwas über 1 Jahr war, das fand ich noch nicht unnormal, passierte halt und er lernte es schnell das es so nicht geht und er zur Toilette gehen kann oder einfach seine Windel an lässt^^)

Ich muss dazu sagen er ist erst mit 5 in den Kiga gekommen (lange Geschichte, war auch keine Absicht)
ich habe auch manchmal das Gefühl, das er etwas hinten dran gestellt wird, er ist nunmal schwierig und sehr anstrengend...aber dafür ist meiner auch in einem HPZ Kiga!! eine Gruppe von nur 8 Kindern!!

Die Erzieher pochten darauf das er den Kiga nur noch 3x die woche besuchen soll, habe meine Arbeit deswegen verloren!!
wollten mich in eine Mutter Kind Klinik stecken und waren recht "schockiert" als der Psychologe meinte, das sei nicht von Nöten ;)

da mein Sohn eine Kinderepilepsie hat, drängen die mich jetzt dazu meinem Kind Medikamente zu verpassen! damit er evtl dadurch auch ruhiger wird.
Ich möchte so etwas aber nicht von heute auf morgen entscheiden, mich beraten lassen und entscheiden (mit Ärzten) ob dies jetzt schon sinnvoll ist.
da mein Sohn im Schlaf daran leidet, aber gut und lange schläft und auch nicht wach wird etc und eben KEINE Krampfanfälle hat

Einige Gespräche mit den Ärzten sind schon gelaufen und ich möchte da wirklich im Sinne meines Sohnes entscheiden und nicht damit ich mehr Ruhe hab oder es die Erzieher "leichter" mit ihm haben.
Wenn es ihm etwas bringt, er dadurch besser lernen kann, sich besser konzentrieren kann, stell ich mich keinesfalls in den Weg!! dann bin ich die letzte die dazu nein sagt.
aber nicht nur mal so, mal probieren -.-

Er geht gerne in den Kindergarten, die Kinder mögen ihn, ich sehe das er sich wirklich wohl fühlt und zufrieden ist!
Aber ich glaube es ist wirklich ein Problem zwischen meinem Kind und den Erziehern, auch wenn die so wirklich nett sind.
ich muss mir da auch noch eine Lösung einfallen lassen....

Hab wirklich ein Auge darauf! Wenn die kleinen sich noch nicht so mitteilen oder es selber noch nicht erkennen können, wie jemand vor mir schrieb, können sie es ja auch nicht sagen ;)
da ist wohl was wahres dran!

wünsch Dir viel Glück, das es sich schnell wieder gibt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.