Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 01.03.2008, 11:20 Uhr

Kommt aufs Kind an, weniger auf die Einrichtung...

Hallo,

viele Kinder unter drei Jahren reagieren noch sehr empfindlich auf Trennungen von der Mutter, auch auf kurze. Kleinkinder haben noch kein Zeitgefühl, sie wissen als nicht, ob und wann ihre Mutter wiederkommt. Auch die Zusage, dass die Mama bald kommt, können sie noch nicht einordnen.

Wenn Dein Sohn stabil, unkompliziert und vielleicht auch kontaktfreudig ist, kommt er sicher ganz gut mit dieser Betreuung zurecht. Wenn er scheu, unsicher und sensibel ist, kann es sein, dass es Probleme gibt - egal welche Einrichtung oder Betreuungsform Ihr wählt.

Es hängt wirklich am Kind. Meine Tochter war immer ein sehr sensibles und zurückhaltendes Kind. Für sie war sogar der Kiga mit drei Jahren nur schwer zu schaffen. Mein Sohn ist das genaue Gegenteil: Er ist gelassen, ausgeglichen, extrem kontaktfreudig, selbstbewusst. Ihn hätte ich schon mit anderthalb locker in eine Betreuung geben können.

Schätze Deinen Sohn ein. Wenn Du Bedenken hast, nimm sie ernst, das Bauchgefühl täuscht hier nie. Ich persönlich würde ein Kind so früh nur dann abgeben, wenn es auf keinen Fall anders ginge (ich habe das Glück, dass ich am heimischen Schreibtisch arbeiten kann).

Grüßle,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.