Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maike33 am 26.03.2011, 20:40 Uhr

kleiner tip für husten ;=)

mein Sohn hat vor einigen Wochen extremen Reizhusten in der nacht gemacht,es war wochenende und ich hatte nix da....da langem googeln was perfektes gefunden...
eine Zwiebel klein schneiden...in eine schale geben,diese mit Wasser auffüllen bis die zwiebeln "schwimmen"
anschließend 4-5 eßl.Zucker einrühren,dann 2 std im kühlschrank abgedeckt ziehen lassen....
meinem Sohn hats echt super geholfen...aber es riecht etwas unangenehm;=) nicht nur im mund des kindes auch der kühlschrank ;=)...aber es hat geholfen....man gibt 3-4 eßl.nur von dem sut also ohne zwiebelstc.......

 
6 Antworten:

danke für den Tip aber wie bringst du den Sud in den Mund ? :-) schmeckt ja bestmmt

Antwort von lady26 am 26.03.2011, 20:45 Uhr

eklig??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner mag das total gerne

Antwort von Badefrosch am 26.03.2011, 21:42 Uhr

warum auch immer.

Machs aber meist mit Honig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner mag das total gerne

Antwort von niklas2006 am 26.03.2011, 22:32 Uhr

Hallo,
wir benutzen ein ähnliches Rezept: Kleines Glas mit einer gehackten Zwiebel füllen alles mit braunen Zucker verrühren und dann noch etwas kochendes Wasser dazu. Deckel drauf und möglichst lange ziehen lassen. Es riecht furchtbar, schmeckt aber wirklich lecker - überhaupt nicht nach Zwiebel! - und hilft wirklich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner mag das total gerne

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 27.03.2011, 3:24 Uhr

Bei uns gibts das auch immer bei Husten. Hilft viel besser als Hustensaft aus der Apotheke und man hat es immer parat. Allerdings mache ich es ohne Wasser und bei mir kommen die Zwiebeln in ein leeres Marmeladenglas mit Deckel. Da riecht im Kühlschrank überhaupt nichts. Man darf es nur nicht ohne Deckel rumstehen lassen (haben meine Kinder letztens gemacht, als sie heimlich genascht haben), dann stinkt die Bude gewaltig. Meine Kinder lieben es und ich nehme es auch. Nur mein Mann geht da nicht dran.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Alternative zu den wirkungslosen Schleimlösern...

Antwort von Astrid am 27.03.2011, 15:27 Uhr

Hallo,

weil rezeptfreie, schleimlösende Säfte (mit Ambroxol) in Studien ihre totale Wirkungslosigkeit bewiesen haben (das bestätigt auch Dr. Busse hier bei rub), gebe ich meinen Kindern seit Jahren entweder Prospansaft (aus Efeuextrakt, hilft nachweislich) oder auch selbstgemachten Zwiebel-Zucker-Sirup, der ebenfalls Bakterien und Viren killt. Meine Kinder mögen den Saft ganz gern und schlucken ihn ohne Probleme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Alternative zu den wirkungslosen Schleimlösern...

Antwort von hinoto am 28.03.2011, 8:33 Uhr

Tja die alten hausmittelchen sind manchmal der modernen medizin überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.