Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toms-Mama am 23.03.2011, 15:56 Uhr

Husten - was meint ihr?

Mein 4-jähriger hustet seit letzter Nacht wie verrückt. Ansonsten geht es ihm gut, er hat kein Fieber oder so. Er tut mir nur so Leid (mal abgesehen davon, dass ich selbst kein Auge zugemacht habe heute Nacht).

Was macht ihr bei dollem Husten? Seid ihr eher gelassen und sagt euch "solange er nicht jammert und es ihm sonst gut geht"?
Gibt es eine Mittel?

Habe beim letzten Mal vom Doc Paracodin N Hustenstiller bekommen (verschreibungspflichtig), selbst das hilft nicht.Im Kiga husten grad alle, und alle haben Schnupfen (Tom auch)...

Was hilft????

 
5 Antworten:

Re: Husten - was meint ihr?

Antwort von Mutti69 am 23.03.2011, 16:13 Uhr

Hi!

Ich versuche dann immer gleich gegenzusteuern!

1. noch ne extra Portion Vitamin C (wirklich reife Orangen auspressen)
2. viel zum Trinken anhalten (damit sich eventuell bildender Schleim - der zum Husten reizt -nicht in den Bronchien festsetzt)
3. Schleimlöser geben (Ambroxolsaft, es geht aber auch selbstangesetzter Zwiebel-Honig-Sirup, hat auch desinfizierende Wirkung)
4. Raumklima verbessern: gut und intensiv Lüften, Luft eher etwas feuchter halten, z.B. mit feuchten Tüchern über der Heizung oder über Tag ein Wäscheständer mit feuchter Wäsche ins Zimmer stellen
5. solange kein Fieber vorliegt viel raus an die frische Luft, jedoch unter Vermeidung körperlicher Maximalanstrengungen :-)
6. für ausreichend Ruhe und Schlaf sorgen

Aber wie heißt es so schön: Eine Erkältung dauert unbehandelt 7 Tage, behandelt 1 Woche.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Mutti69 am 23.03.2011, 16:16 Uhr

...wegen Deiner Frage nach Hustenblockern, hab ich ganz vergessen:

Ich persönlich halte gar nichts davon. Wenn die Kinder husten liegt ein Reiz vor. In der Regel ist es ja ein trockener Schleim (der reizt), der nicht abgehustet werden kann. Oberstes Ziel wäre also den Schleim möglichst schnell zu lösen...dann hört auch der (Reiz-)husten wieder auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Toms-Mama am 23.03.2011, 16:37 Uhr

Danke für deine Tips!

Du hast Recht, den Hustenblocker nehme ich auch nicht sooo gerne, aber gerade nachts ist es doch sehr quälend, da hat dann der Doc auch gesagt, ich soll das ruhig geben. Naja, viel nutzt es ja eh nicht, von daher...

Werde nasse Tücher aufhängen und viel zu trinken anbieten.
Leider werde ich keinen Zwiebelsaft in den kleinen Mann reinkriegen, der ist soweiso sehr schwierig was Essen (und auch Medizin) angeht.

Ich hasse Husten!!!! Erst kürzlich hatten wir alle einen ganz schlimmen (ich hatte sogar eine Muskelzerrung davn und musste zum Arzt).
Mein Mann hat wchenlangrumgebölkt, ich krieg bei jedem Hustenanfall immer einen Herzinfarkt, weil ich mich so erschrecke. Krieg dann kein Auge zu.

Vielleicht sollte ich MICH nachts sedieren, damit ich zu Schlaf komme....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten - was meint ihr?

Antwort von tapeten am 23.03.2011, 21:05 Uhr

Hustenstiller würde ich ohne ärztliche Verordnung nicht geben. Und dann auch nur im äußersten Notfall. Wir hatten den einmal, für 1 Nacht, da die ganze Familie fast 1 Woche nicht geschlafen hat.
Ich würde Prospan Hustensaft geben um den Husten zu lösen. Brust und Rücken abends mit Pinimenthol einreiben, wenn Du magst Globuli "Drosera D6", und Pfefferminztee mit Honig. Die Kombination hilft bei uns immer sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Mutti69 am 24.03.2011, 8:37 Uhr

Ja, Zwiebelsaft ist in der Theorie soooo supi, ich liebe den! Aber meiner verweigert den auch, seufz!

Hast Du mal Ambeoxolsaft probiert (schmeckt nach Erdbeere)? Der schmerkt meinem ganz gut, den verweigert er nie! Alles andere haben wir schon durch, da wurde immer gemäckelt.

Und noch ein Tipp: ich zieh den Hustensaft immer in einer Spritze auf. Das ist für Jungs supercool...meiner findet das zumindest und drückt sich den Saft dann nubbelnderweise genüßlich in den Mund...lach!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.