Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennyxx2012 am 09.09.2013, 11:19 Uhr

Kita-Start gestaltet sich schwierig

Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche Mittwoch war meine Tochter das erste mal in der Kita (sie ist 2 Jahre und geht halbtags), am Freitag konnte ich sie bereits eine Stunde bei der Erzieherin C. lassen, und ich war derweil außer Haus. Klappte alles super, hätte ich nicht vermutet:-)

Nun heute war die Hauptbezugsperson in der Kita, nämlich C, krank und ist diese Woche auch nicht da. Damit machen wir einen riiiiesen Rückschritt. Es sind zwei Gruppen mit jeweils zwei Erziehern und altersgemischt 2-6 Jahre. Die andere Erziehern, ich nennen sie M., war heute also allein, hat leider gar keinen Bezug zu meiner Tochter. Ich war ihr auch nicht böse, sie schien mächtig überfordert. Eine Praktikantin war noch da, die kümmerte sich auch ausschließlich um die älteren Kinder. Ich spitze meiner Tochter immer nach und holte sie einmal von einem hohen Turngerät, auf dem sie allein (!) rumkletterte, gerade noch runter bevor sie da eventuell runtergefallen wäre. Sie war noch nicht einmal da oben und gerade letzte Woche hatte ein Kind eine Gehirnerschütterung.

NUnja, ich hab gemerkt dass die Erzieherin überfordert ist und wollte heute nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber müsste sie nicht nach meiner Tochter schauen? Sie hat nicht einmal versucht, mit ihr zu reden, sie mit einzubeziehen, und somit hang sie wieder die ganze Zeit an mir. Ich war wirklich überzeugt von der Institution, aber nun zweifle ich etwas. Der Erfolg von Freitag ist erstmal hin und diese Woche werde ich meine Tochter nicht allein lassen, ist mir irgendwie auch zu gefährlich....

Was meint ihr, sollte ich morgen was sagen? Ich hoffe ja bis morgen haben sie eine Lösung parat. Ein Junge ist auch 2 und seit 1 Monat drin, der wäre beinahe nach draußen ohne dass es die Erzieherin M. gemerkt hätte!!!

Danke im Voraus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.