Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessi2687 am 28.07.2012, 16:53 Uhr

Kindergartenbeiträge

Hallo!!
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen :/.Wir haben unseren Bescheid heue bekommen.Na toll Samstag wo man da ja keinen erreichen kann.Mene Tochter wird am 5.10 zwei Jahre.Ich hatte vorher extra gefragt wie das aussieht mit der Tabelle.Weil meine Tochter ja wenn das neue Kindegartenjahr beginnt noch keine 2 ist.Weil es eine unter zwei gibt und eine ab zwei.Und da sagte man mir meine Tochter würde in die ab 2 fallen,weil der Kindergarten nur Kids nehmen darf die bis zum 31.10 zwei werden also gelten dann wie 2 jährige.Und die andere spalten mehr für die Kitas sind die ganz kleine nehmen.ich muss dazu sagen das mein Sohn jetzt noch ein Jahr im Kindergarten ist.Na ja nun sollen wir für die drei Monate bis sie 2 wird 200 Euro zahlen und ab Nov dann 19 Euro noch was.Weil sie dann als Geschwisterkind zählt,aber warum dann erst????Und warum fällt sie doch in die andere Spalte.Das Problem ist wir haben 4 Kids...und es ist uns überhaupt nicht möglich so viel zu zahlen.Hatten mit 80 Euro gerechnet,so viel müssten wir auch zahlen ,wenn sie in die andere spalte fallen würde.Einzigste Konsequenz wäre sie geht nicht :/ mein Kind freut sich aber schon tierisch...aber was soll ich machen.Ich hoffe jemand von euch kann mir ein wneig weiter helfen,

Lg

 
3 Antworten:

Re: Kindergartenbeiträge

Antwort von jonahkita11 am 28.07.2012, 17:44 Uhr

vielleicht kannst du sie mit 2 erst hinbringen und dann ist es billiger?
geschwisterkind ist sie ja schon, ich kenne es aus machen orten das die kinder unter 3 jahren mehr kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbeiträge

Antwort von nessi2687 am 28.07.2012, 18:39 Uhr

Bei uns gibt es nur unter 2 und ab 2 mit 3 gibt es gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbeiträge

Antwort von MamaEinesKleinenPrinzen am 28.07.2012, 20:29 Uhr

Bei uns gibt es U3 - Kinderkrippe und ab 3 Jahre Kindergarten.
Vom Preis her unterscheiden die Plätze sich um 50€.

Ist es dir Finanziell nicht möglich den Platz zu bezahlen, frag mal beim Jugendamt oder Stadt nach einem Zuschuss. Oder bei der Familienkasse nach Kinderzuschlag.
Ansonsten einfach nochmal mit der Kita reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.