Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 16.03.2014, 19:49 Uhr

Kindergarten will das wir Integrationsantrag stellen

Für mich klingt das so, als möchte der Kiga unbedingt irgendein Kind als I-Kind anmelden, damit sie dadurch personell besser besetzt sind. Im Kiga, den meine Kinder besucht haben, war die Integrationskraft keine speziell geschulte Kraft, sondern eine Erzieherin, die sowieso in der Gruppe war, allerdings nur mit 20 Stunden. Durch das Integrationskind durfte die Erzieherin um einige Stunden aufstocken, wie viele weiß ich nicht, aber nicht wenig! Die Erzieherin stand dadurch für alle Kinder mehr zur Verfügung. Sie sollte natürlich besonders das I-Kind betreuen, aber letztendlich haben alle davon profitiert.

Das ist ja auch in Ordnung so, wenn ein Kind Bedarf hat und wirklich eine Integrationskraft benötigt. Bei euch scheint das aber gar nicht so zu sein. Offenbar suchen die Erzieherinnen einen "Kandidaten", damit sie ihre Stunden entsprechend aufstocken können bzw. damit sie die Gruppengröße kleiner halten können, du schriebst ja, dass das frühere I-Kind eingeschult wird. Das finde ich nicht in Ordnung so! Nur um mehr Stunden für die Gruppe zu bekommen, dazu ist das nicht gedacht. Und dein Kind hätte unnötigerweise einen "Stempel" aufgedrückt bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.