Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 15.02.2016, 11:11 Uhr

Kindergarten ja oder nein?

Kommt drauf an, was "absehbar" bedeutet: eher Juli oder eher Dezember. Sollte der Umzug erst zum Ende des Jahres sein, würde ich sie noch in den KiGa bringen. Ein halbes Jahr ist für Kinder eine lange Zeit. Für 2-3 Monate wird es wohl eher keinen Sinn machen.

Am neuen Wohnort würde ich mich aber bemühen, sofort einen Platz zu finden. 4-6 Wochen Urlaub sind sicher okay, aber noch viel länger wieder nicht zu gehen, könnte sie wirklich seltsam finden. Vielleicht könnt ihr so umziehen, dass sie zum Herbst schon aufgenommen werden kann. Es gibt ja Gegenden, da wird fast ausschließlich zum September aufgenommen und dann noch warten bis sie im nächsten Jahr 4,5 ist, fände ich dann schon sehr lange.

Kindergartenfreundschaften sind in dem Alter noch nicht so eng (Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel). Meist sind die am neuen Wohnort schnell vergessen oder wenn sie aus anderen Gründen auseinander gehen. Aber wenn sie ein geselliger Mensch ist, wird es für sie sicher leichter, wenn sie auch am neuen Wohnort gleich wieder in den KiGa geht.

Wenn es wirklich absehbar sein sollte, dass sie am neuen Wohnort erst zum September 2017 in den KiGa gehen kann, dann würde ich sie wahrscheinlich tatsächlich zu Hause lassen. Ich würde mich mal ans Telefon hängen und am neuen Wohnort die Lage checken, wie es dort mit Plätzen aussieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.