Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marylinn am 09.08.2012, 21:37 Uhr

kind mitnehmen ???

hallo ... nächste woche habe ich einen termin in der kita zum gespräch wegen aufnahme meines sohnes ... es kommen auch noch andere eltern die da ein termin haben ..meine freundin fragte mich ob ich mein kind mit nehme ..daraufhin sagte ich stand ja nirgendwo das wir unsere kinder daheim lassen sollen und da meinte sie... naja wenn aber alle mit ihren kindern kommen versteht man ja kein wort mehr von der chefin der kita was sie sagt.. ??? hmmm wie ist das denn jetzt mitnehmen oder nicht ..ich würde ihn mitnehmen weil ich niemanden hier habe der mein klein nehmen könnte und so geht es ja bestimmt nicht nur mir ... es betrifft ja auch meine sohn der einstieg in de kita kann er sich doch schon bissl mschauen und mit die andern kinder sich beschnuppern oder ??? danke für eure antwort :-))) lg

 
10 Antworten:

Re: kind mitnehmen ???

Antwort von dee1972 am 09.08.2012, 23:30 Uhr

Ich kenne zwar solche Gruppentermine eigentlich nicht ,aber ich würde ihn mitnehmen. Hast ja eigentlich eh keine Wahl, wenn du keinen Babysitter hast.

Bei uns gab es vor der Eingewöhnung zum Glück nur 2 Einzeltermine (Mama, Papa und Kind) und mehrere Telefonate.

Wir können auch unsere Kinder zum Elternabend mitbringen, die werden dann einfach in einem Nebenraum betreut.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OHNE KIND

Antwort von Früchtchen am 09.08.2012, 23:42 Uhr

Im Aufnahmegespräch geht es normalerweise um das Kind. Besonderheiten, Eigenheiten, Geschichte usw wird da besprochen. Ich persölich finde, da sollte das Kind NICHT dabei sein...

Aber wieso schreibst du hier anstatt einfach anzurufen ob das mit oder ohne Kind ist?!

Und das Kind in der fremden Umgebung einfach "rumtigern" zu lassen halte ich nicht für eine gute Idee. Schöner wäre, er wird da sanft von Mama eingeführt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind mitnehmen ???

Antwort von rabbit80 am 10.08.2012, 9:17 Uhr

mein Kind war bei der Besichtigung, Vertragsunterzeichnung und zum Elterngespräch in der Gruppe dabei. 3 Termine!
Wenn man keinen hat, der aufpassen kann oder, wie in meinem Fall, nicht mal eben jemanden 100km anreisen lässt für 1 Stunde Gespräch, hat man wohl keine andere Wahl.

Die Leiterin war auch etwas pikiert, als ich widersprach mein Kind doch mitzubringen, aber so ist das nun mal. Ich kann sie nicht wegzaubern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anrufen und nachfragen ;-)

Antwort von Ma-Mi am 10.08.2012, 9:20 Uhr

Ich hätte jetzt erstmal gesagt ohne Kind... Aber ruf doch mal an und frage ob da gleich ein Schnuppertag istoder ob das wann anders möglich ist.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind mitnehmen ???

Antwort von Snaffers am 10.08.2012, 11:07 Uhr

Also bei uns ist es selbstverständlich, dass man das Kind mitbringen darf - auch zu solchen Gruppenterminen.
Zu Gesprächen über das Kind hab ich das jeweilige Kind (und möglichst auch keines der Geschwister) mitgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind mitnehmen ???

Antwort von tina70 am 10.08.2012, 13:28 Uhr

ich würde mein kind nicht mitnehmen, aber wenn du keinen hast, der mal 2 stunden aufpassen kann, dann musst du ihn ja mitnehmen. dann hast du ja anscheinend keine wahl. wenn ich die wahl hätte, würde ich zu sowas immer ohne kind gehen.

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind mitnehmen ???

Antwort von Lieblings-Einzelkind am 10.08.2012, 14:29 Uhr

Das Gespräch wird keine ewigkeit dauern. Als ich damals die Rektorin am Telefon fragte, meinte Sie, die Kinder seien selbstverständlich immer Willkommen. Die Leiterin hatte im Büro eine Spielecke. Während wir ein Gespräch führten, war mein Kind in der Spielecke beschäftigt. Am Ende des Gespräches durften wir in eines der Spielzimmer noch weiterbleiben.

Bei Elternabenden dürfen die Kinder auch mit. Sie werden im Nebenraum betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind mitnehmen ???

Antwort von alsame am 10.08.2012, 15:23 Uhr

Warum nicht mitnehmen? Nimm Spielzeug/ Buch mit und dann geht das schon. Kigä sind auch meist darauf vorbereitet, also haben dann auch etwas Spielzeug dort.
Ich habe neulich unseren Kleinsten und die Große, weil sie krank war, mitnehmen müssen. Es war ok.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind mitnehmen ???

Antwort von marylinn am 10.08.2012, 20:01 Uhr

also war heut in der kita gewesen und habe gefragt... wir dürfen und sollen die kinder mintbringen...werden auch im nachbarsraum betreut... aber die erzieherinnen wollen die kinder schon mal sehen und so...also juhuuu nehme ich mein purzelzwerg mit... danke euch für die antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind mitnehmen ???

Antwort von Sveamaus am 12.08.2012, 17:17 Uhr

So war das bei uns bis jetzt immer. Wenn solche Gruppentermine waren, haben auch die anderen Eltern ihre Kinder mitgebracht. Die wurden dann seperat betreut. Das fand ich echt toll, denn ich hatte auch niemanden zum Aufpassen, weil es immer in die Zeit fiel, als mein Mann arbeiten war. Was soll man auch sonst machen, man kann die Kids ja nicht alleine lassen. Und ich finde es spricht schon für einen guten Kindergarten, wenn alleine dort schon die Möglichkeit der Betreuung besteht.

Und warum soll man sein Kind nicht mitnehmen dürfen? Es geht doch schließlich um die Kinder. Ich geh doch bei einem Kinderarzttermin auch nicht alleine hin, wenn es doch aber um mein Kind geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.