Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristall am 18.04.2008, 22:51 Uhr

Kiga rausnehmen? wer kann mir Rat geben?

Hallo an alle,

ich überlege ernsthaft meinen Sohn 6 Jahre noch vor dem Beginn der SChule aus dem Kiga rauszunehmen.
Ich habe letztes Jahr noch einmal ein Kind bekommen und bin aus diesem Grund gerade im Erziehungsurlaub. Aus diesem Grund könnte ich mir gut vorstellen mit meinem Sohn noch den letzten "freien" Sommer zu verbringen, denn diese Chance hat er ja nie mehr wieder in seinem Leben. Damit meine ich zum Baden gehen am vormittag, usw. In unserem Kiga stehen die Erzieher derzeit auf Kriegsfuß mit mir, weil ich natürlich mich des öfteren darauf einließ auf den Wunsch des Kindes daheim zu bleiben. Dann kam noch dazu dass er eine schmerzhafte MOE hatte, dann nach 3 Wochen nochmal eine, jedesmal mit Antibiotikagaben verbunden und zu guter Letzt bekam er Streptokokken. Mal ganz nebenbei dass sich unser Baby auch ständig mit den Infekten des großen Bruders rumschlägt. Nun wurde ich schon mehrmals kritisiert das ich mein Kind zuhause lasse. Ich habe auch immer Bescheid gegeben, aber mir glaube ich wurde nicht so recht geglaubt dass mein Sohn krank war. Die Leiterin spricht übrigens fast nicht mehr mit mir, weil sie nicht verstehen kann, warum mein Sohn eben seit Februar die Kita so unregelmäßig besucht. Ich habe ehrlich gesagt nen riesen Bammel davor zu sagen ich nehme ihn raus, damit wir "drei" unter tags was schönes machen könnten. Mein Sohn geht sehr ungern in die Einrichtung, da er neben einem anderen Kind der älteste ist, sonst sind fast nur 3 jährige da. Ich habe schon immer Angst das mein Sohn krank wird, nicht wegen ihm sondern weil mir ja wohl im Kiga nicht geglaubt wird.
Kann mir nicht jemand nen "Mutzauber" rüberschicken? Vielen Dank fürs lesen für den langen Text
an alle liebe Grüße
Kristall

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.