Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von baby-kohl07 am 11.01.2010, 9:29 Uhr

Kiga-Start

Guten Morgen,

mein Sohn ist am 1.09.09 mit 2,5 Jahren in den Kiga gekommen. Wir hatten eine lange Einführungsphase. (War so vom Kiga gewollt). D.h. ich bin die erste Woche jeden Morgen für ca. 1 Stunde mit ihm hin. Am 3. Tag bin ich dann für ca. 20 Minuten raus und habe in der Elternecke ein Buch gelesen, meine Jacke und mein Schlüssel blieben aber auf dem Stuhl liegen, wo ich immer saß. In der 2. Woche ist er dann jeden Tag 1,5 Stunden geblieben. Ich habe ab ca. Mittwoch den Kiga verlassen und war aber in telefonischer Rufbereitschaft. Ab der 3. Woche hat es super geklappt. Er blieb ca. 3 Stunden. Er hat eine Erzieherin, die sich in den ersten 2 Monaten hauptsächlich nur um ihn gekümmert hat. Er war immer ein ziemlich schüchternes Kind und hat sehr gefremdelt. Aber die Eingewöhnung war für ihn genau das richtige. Er weint nicht und fühlt sich dort sehr wohl. Er ist sehr selbstbewusst geworden und geht jetzt offen und neugierig auf andere Menschen zu. Ich finde das Berliner-Modell sehr gut und kann es daher nur empfehlen. Wünsche dir und deiner Tochter viel Spaß im Kiga.

LG Ina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.