Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 16.04.2013, 13:03 Uhr

KiGa-Kochbuch

Hat euer KiGa schon mal ein Kochbuch rausgebracht und verkauft? So ein selbst gemachtes mit gesammelten Rezepten meine ich. Hat sich das gut verkauft? Wie viel Stück waren es etwa? Wie viel Rezepte und wie hoch war der Preis?

Ich soll das gerade bei uns im KiGa organisieren. Bisher beteiligen sich die anderen Mütter aber sehr wenig und ich glaube nicht, dass wir genügend Rezepte zusammenkriegen. Im Moment schreibe ich mir meine Rezepte auf und mache für mich privat mein eigenes Kochbuch. Habe gerade Zeit und denke, dass es ein gutes Weihnachtsgeschenk wird. :-) Die Idee an sich ist ja nicht schlecht.

 
5 Antworten:

Re: KiGa-Kochbuch

Antwort von die liebe am 16.04.2013, 13:45 Uhr

bei uns nicht aber ich finde die idee klasse.
nur schade das sich da wenige mutti´s daran beteiligen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa-Kochbuch

Antwort von Ev71 am 16.04.2013, 15:45 Uhr

Hallo,
schau doch mal hier, vielleicht ist das ja auch eine Alternative:
www.eddispaghetti.de/
Kam bei uns super gut an und war halt sehr wenig Arbeit. Ist aber halt "komerziell". Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa-Kochbuch

Antwort von Sally_98 am 16.04.2013, 21:02 Uhr

Hier hatte das mal die ansässige Grundschule.
Meine Kinder sind nicht an dieser. Aber da die Koch- und Backbücher auch beim Bäcker zum Verkauf standen haben wir quasie, weil man das so macht (kleines Dörfchen, wo jeder jeden kennt ), eines gekauft.
Ich würde sagen jede Familie (ca. 40?) hat ein Rezept beigesteuert. Es war von den Kinder handgeschrieben oder mit Bildern gestaltet und der Familienname stand dabei. Das Ganze selbst ausgedruckt und selbst gebunden um 10 € verkauft. Der Gewinn galt als Spende für die Schule. Auflage, keine Ahnung?
Außerdem ist hier in der Nähe (auch ein Dörfchen) ein krankes Kind. Da hat dann der kath. Frauenbund eine ähnliche Aktion für Spenden gemacht. Die hatten allerdings ihre Rezepte (auch wieder mit Familiennamen angegeben) professionell am PC erstellt und von einer ortsansässigen Druckerei als Spende gebunden. Verkauf ebenfalls über Bäckerei, Frauenbund, Auflage im Kiga usw. Der Preis war damals 15 € und das hat für dieses Kind natürlich auch jeder ausgelegt.

Ich denke, wichtig ist, daß ihr deklariert wofür der Gewinn ist. Alles personalisieren, da dann der Kaufzwang noch höher wird. Und für Weihnachten nicht jetzt schon anfangen! Ich denke Oktober wäre da ein guter Monat. Dann allen Eltern einen Zettel mit Abgabedatum in die Hand drücken und es werden sich mehr beteiligen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa-Kochbuch

Antwort von Jacky010477 am 16.04.2013, 21:56 Uhr

Bei uns wurde sowas in Zusammenarbeit mit der AOK und mehreren Kigas aus der Umgebung gemacht. Und die Rezepte stammten dann nicht von den Muttis, sondern aus den Kigas. Also Sachen, die die Erzieher gemeinsam mit den Kindern gemacht haben oder aus den jeweiligen Küchen. Grundthema war natürlich gesunde Küche.
Das war dann ein handliches Ringbuch und kostete 2,50€, soweit ich mich erinnere. Kam super an und war fix vergriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa-Kochbuch

Antwort von mozipan am 17.04.2013, 16:13 Uhr

Wir hatten vor vielen Jahren auch mal ein Buch mit eddispaghetti.de, bei dem unser Kindergarten mitgemacht hat. Kam sehr gut bei den Eltern an.

Bei uns wars die Reihe "Märchen aus der Kinderküche". War echt toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Rezept aus Minimax Kochbuch Sendung mit der Maus

Hallo ! bin im falschen forum ich weiß, aber vielleicht kennts ja einer von euch oder hat es. kennt oder hat von euch jemand das kochbuch minimax kochbuch von der sendung mit der maus? da gibt es ein Muffinrezept mit cornfllakes und müsli. die sind total lecker. kann ...

von Angel14 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kochbuch

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.