Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 01.12.2010, 13:47 Uhr

Keuchhusten

Hallo,

bei uns hing heut im Kiga ein Keuchhustenschild. Ich bin Scharlach und Läuseschilder gewohnt, aber Keuchhusten? Dachte immer dagegen sind die Kinder geimpft. Klärt mich mal auf, bekommt man das trotz Impfung oder muss ich mir bei geimpften Kindern keine Gedanken machen?

Schöne Grüße,

Amelie

 
2 Antworten:

Re: Keuchhusten

Antwort von dhana am 01.12.2010, 14:58 Uhr

Hallo,

mein Großer bekam die Keuchhusten trotz Impfung - wurde dann (weil ja geimpft) lange nicht erkannt und nicht behandelt.

Ich hab mal was gelesen von Impfversager bei Keuchhusten von 20% - ob die Zahl stimmt weiß ich nicht.

Aber ich bin gegen die Impfung leicht allergisch inzwischen - weil mein Sohn das so lange und heftig hatte und hies immer nur, naja er hustet halt. Keuchhusten wurde erst erkannt, als eine Vertretung da war (ein alter KiA, der eigentlich schon in Pension ist) der hat sofort auf Keuchhusten getippt und Bluttest hatte das dann schnell bestätigt.
Schade, wenn Kinderärzte das einfach wegen mangender Erfahrung nicht mehr erkennen, sondern sich auf die Impfung verlassen.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keuchhusten

Antwort von biggi71 am 01.12.2010, 20:04 Uhr

hallo,
bei uns sind einige kinder gar nicht geimpft (in der kita)
dann gibt es wohl auch noch die leichte form trotz impfung und selten keuchhusten heftig trotz impfung.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.