Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetlove am 15.08.2012, 21:07 Uhr

kennt sich jemand mit waldorfkindergarten aus bin sooo unzufrieden

habe da ein paar fragen bezüglich des kindergartens!habe mich zwar gut informiert aber wenn man erst selbt drin ist sieht man alles erst richtig.

 
3 Antworten:

Re: kennt sich jemand mit waldorfkindergarten aus bin sooo unzufrieden

Antwort von Früchtchen am 15.08.2012, 21:20 Uhr

Ich hatte meinen Sohn drin und hab ihn wieder rausgenommen. Was magst du denn wissen, wo drückt der Schuh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt sich jemand mit waldorfkindergarten aus bin sooo unzufrieden

Antwort von sweetlove am 15.08.2012, 21:33 Uhr

hallo,ich weiss nicht wo ich anfangen soll, ich bin so verzweifelt vor sorge was ich tun soll.Wie gesagt ich habe mich wirklich gut infomiert über die waldorfpädagogik etc aber, was mich so stört ist das, den kindern nicht gesagt wird wenn was flasch ist z.B wenn es jemad anderes haut muss doch gesagt werden das es nicht in ordnung ist und nicht das weinende kind einfach ablenken und weiter machen. Was mich auch sehr stört ist das meine Tochter sehr viel alleine spielt weil jedes kind mit sich selbt beschäftigt ist und kein kind spielt mit dem anderen fast. Es wird sofort geschrien nein du darfs nicht mitspielen,siehe da meine Tochter hat jetzt total die abneigung jemanden zu fragen ob sie spielen darf oder irgendwas machen kann eher ängstlichler geweorden. Eigentlich müsseten doch die erzieher eingreifen und die kinder animieren zusammen zu spielen und nicht zu sagen such dir was anderes? ich habe noch viel mehr auf dem herzen aber erstmal nur dies ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das alles hat doch nichts mit Waldorf zu tun

Antwort von Früchtchen am 15.08.2012, 23:37 Uhr

... also mit der eigentlichen Waldorfpädagogik hat das NULL zu tun. Tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen, da hilft nur ein klärendes Gespräch mit den Erzieherinnen und ggf. dem Elternbeirat damit du mal auf den Tisch bringen kannst was dich stört und ihre Sicht der Dinge darüber zu hören bekommst. Aber wie das mit "Waldorf" zusammenhängt sehe ich da wirklich nicht ;) Sowas kann dir in jedem anderen Kindergarten auch passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Waldorfkindergarten

Hallo, ich habe mir gestern einen Waldorfkindergarten angeschaut miene Maus ist zwar erst 18 Monate aber hier müssen die Kids sehr früh angemeldet werden. Ich hatte die Kleine dabei und muss sagen das Sie von den Erzieherinnen und den anderen Kindern sehr herzlich und ...

von Dannyb81 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorfkindergarten

Waldorfkindergarten, Eltern anwesend?

Hätte doch nochmal ein paar grundlegende Fragen, weil ich ein paar Sachen "vermisse", im Vergleich zum DRK-Kindergarten. Gibt es gar keinen Ausfüllbogen zum Thema: Krankheiten/Allergien, dürfen Kinderbilder veröffentlicht werden (Kindergarten besitzt eine HP mit ...

von 32+4 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorfkindergarten

Waldorfkindergarten

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit einem Waldorfkindergarten? Es ist so, dass fuer uns dieser, der Einzige mit einem freien Platz derzeit ist und dazu in Laufweite zu erreichen. Aber wegen der extrem anderen Paedagogik duerfe das fuer uns nicht der Hauptgrund sein unsere ...

von ani7408 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorfkindergarten

Waldorfkindergarten? Bitte um Meinungen...

Hallo miteinander, hab schon mal auf dem AE-Forum gefragt, würde aber gerne auch hier mal Meinungen hören. Habt Ihr Erfahrungen mit einem Waldorfkindergarten/Waldorfpädagogik allgemein? Was haltet Ihr davon? Wie erlebt Ihr die Pädagogen bei Waldorf im Vergleich zu ...

von Wartender Mond 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorfkindergarten

Anmeldung im Waldorfkindergarten

Hallo, unser Sohn ist zwar erst 1 1/2 Jahre alt, aber so allmählich wollen/müssen wir uns um einen Kindergartenplatz ab 3 Jahren kümmern. Unser absoluter Favorit ist ein Waldorfkindergarten (Großstadt mit einigen Waldorfkindergärten), leider denken nicht nur wir so... Die ...

von niklas2006 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waldorfkindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.