Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-SU am 04.11.2008, 11:37 Uhr

Kann auch...

Hallo Bonniebee,
sie bekommen hauptsächlich Feuchtfutter, nur abends als "Schmankel" bzw. Betthupferl gibt es für jeden etwas Trockenfutter (max 1 EL) - und das auch nicht immer.
Morgens und abends bekommen sie Möhren (kleingeschnitten), Gurke (fressen sie gar nicht so gerne), Kohlrabiblätter (je nach Blattgröße 1-2 pro Tier und Mahlzeit), Selleriegrün (selten, max 1 Stengel für alle), Apfel (max 1/2 pro Tag für alle, geschnitten), Möhrengrün (wenn vorhanden).
Wenn das Wetter gut ist, dann setze ich sie für einige Stunden ins Freigehege auf den Rasen - der wird dann "abgemäht".
Zusätzlich gibt es, je nach Angebot, Girsch, Ackerwinde, Sonnenblumenblätter (das lieben sie). Auch mal Himbeerblätter, getrtocknete Brennessel, Haselzweige.
So habe ich sie seit 1,5 Jahren gefüttert, Sommer wie Winter. Sie waren/sind also an Feuchtfutter gewöhnt. Heu und Stroh haben sie immer ausreichend im Stall.
Das Weibchen, das jetzt gestorben ist, hat allerdings auch Unmengen gefressen - war aber auch sehr groß. Sie war eher vom Kaliber "Stallhase - schlachtreif"....(anbei ein Foto vom letzten Dezember).
Ich hoffe, dass die anderen beiden gesund bleiben, ich schrubbe nachher gleich den Stall aus - heute früh war da leider keine Zeit mehr (das tote Tier ist natürlich weg).
Danke!!
Heike

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.