Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mama@justin  am 06.03.2013, 6:36 Uhr

KINDERGARTENZUSCHLAG

hallo muttis
ich gehe ab 1.5. wieder abrieten und mein 12 monate alter sohn in die krippe.
unser krippenplatz kosten jeden monat 270€ zzgl,.mittagessen.
mein FREUND verdient knaoo 1700 jeden moant ich werde um die 500 verdienen.
nu haben wir ja auch nen haufen ausgaben.
wie miete
strom
telefon 2 autos + versicherung
internet usw
kann ich einen antrag auf kindergartenzuschlag beantragen?hat einer erfahrung damit?
es ist nämlich ungerecht das hartz 4 leute den kitaplatz bezahlt krigene und wir uns in schulden verrennen werden
hab alles mal auserechnet es fehlen dann jeden monat knapp 200€.
btte um hilfe

 
42 Antworten:

Re: KINDERGARTENZUSCHLAG

Antwort von CelinasMama am 06.03.2013, 8:38 Uhr

Hallo...

also bei uns hier würde man definitv keinen Zuschlag bekommen.Denn die Ausgaben interessieren die nur mäßig, eine Wegstrecke zur Arbeit, Kaltmiete und Heizkosten waren es glaub ich, alles andere interessiert die nicht. Die KIta Gebühr wird hier nach Einkommen und Personen im Haushalt berechnet.

Hier muss man bei 3 Personen weniger als 1625 Euro Einkommen haben,damit die Kita übernommen wird.

Aber davon abgesehen,ihr habt dann 2200 Einkommen+Kindergeld, damit sollte man doch eigentlich auskommen können :) vielleicht solltet ihr mal schauen wo man was einsparen kann. Viel mehr Einkommen haben wir auch nicht, und wir leben nicht schlecht, auch wenn wir die Kita selbst zahlen :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERGARTENZUSCHLAG

Antwort von marijanam79 am 06.03.2013, 9:22 Uhr

hallo,

musst mal beim jugendamt nachfragen!die können dir bestimmt auskunft geben.

nur mal nebenbei:wir sind keine grossverdiener.mit deinem betrag wäre ich mehr als zufrieden.wie zahlen 445 euro jeden monat!!ohne zuschüsse von irgendwem!musst dich halt schlau machen!

lg marijanq

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

witzig - ihr habt kaum mehr zur verfügung als wir und wir bekommen gerade kind nr.2

Antwort von TiBi2009 am 06.03.2013, 9:28 Uhr

und schaffen es trotzdem ohne viel tamtam auch noch jeden monat was zu sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo fließt euer geld hin?

Antwort von mama.frosch am 06.03.2013, 10:02 Uhr

bei knapp 2400 euro mit euren gehältern und kindergeld werdet ihr sicher keinen zuschuss bekommen.

wieviel betragen denn eure fixkosten für miete, strom, telefon, internet sowie die autos mit versicherungen und sprit? warum zwei autos?

ach so, die hartz4-ler: haben in der regel keine zwei autos, nicht selten sogar gar keins. warum sollte der staat euch den kindergarten bezuschussen wenn ihr euch zwei autos leisten könnt?

für zwei erwachsene und ein einjähriges kind bekämt ihr bei hartz4 die kita übernommen, ja.
aber: euer "anspruch" an alg2 würde sich monatlich auf 914 euro MINUS kindergeld, also auf 730 euro zzgl. miete belaufen (in etwa 75qm und innerhalb klar definierter finanzieller grenzen). da hättet ihr also deutlich weniger als eure fast-2400-euro.
wenn du die hartz4ler beneidest, nur zu, gebt eure jobs auf, verkauft die autos, sucht eine wohnung die von der größe her von der arge übernommen wird, dann gibts auch die kita-kosten übernommen udn ihr müsst euch nicht verschulden.

ps: führst du haushaltsbuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo fließt euer geld hin?

Antwort von marijanam79 am 06.03.2013, 10:28 Uhr

man weiss es ja nicht warum 2 autos benötigt werden?!vielleicht weil sie müssen.entfernung zum arbeitsplatz o.ä.

trotz allem beneide ich hartz 4-ler nicht!warum auch!

habt ihr noch andere kosten laufen?kredite oder sowas damit es dann eng wird bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo fließt euer geld hin?

Antwort von mama@justin am 06.03.2013, 11:15 Uhr

so ich rechne euch das mal vor
wir haben zsm+kindergeld
1700+
500+
180
=2380-
700 miete-
70strom-
jeweils 100 autoversicherung(ingesamt200)-
100 telefon/internet-
300 sprit für beide-
300 kredit
=710
so dann noch kita
-300
=410
über!!!
davon windeln und gegessen werden soll auch
kind wächst brauch neue klamotten
wir kommen damit nicht hin ich drehe jeden cent 5mal um
es geht einfach nicht.
und harzt4 will ich nich..ich will arbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERGARTENZUSCHLAG

Antwort von mama@justin am 06.03.2013, 11:17 Uhr

wir brauchen 2 autos da mein freund fliesenleger ist und mit seinem privatauto immer hin und her fahren muss und somit kein platz für kind und mich.da er sein werkzeug drin hat (kleinen corsa)
und ich brauch ein auto damit ich einkaufen kita areit usw erledigen kan,da wir aufm kackdorf wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einsparmöglichkeiten?

Antwort von mama.frosch am 06.03.2013, 11:20 Uhr

seid ihr auf die zwei autos angewiesen?
wofür geht der sprit drauf?
autoversicherungen gibt es auch günstiger! - versicherungsvergleich schon gemacht?
100 euro für telefon und internet finde ich auch sehr viel, wie setzt sich das zusammen?
können die kreditraten verringert werden?
wie kaufst du ein (lebensmittel), kochst du eher selbst oder eher mit fertigprodukten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERGARTENZUSCHLAG

Antwort von mama.frosch am 06.03.2013, 11:22 Uhr

"kackdorf" klingt nich gerade begeistert... - gibts umzugsmöglichkeiten`?
welches bundesland wohnt ihr?
ach, und kaufst du kindersachen alles neu oder auch gebraucht? - so viel kosten die kleinen ja wirklich noch nicht und wenn die klamotten teurer werden ist das kind in der schule und die kita-kosten fallen weg.

wie lange läuft der kredit noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einsparmöglichkeiten?

Antwort von mama.frosch am 06.03.2013, 11:31 Uhr

wenn ihr günstigere autoversicherungen wählt, telefon- und internetanbieter überprüft, schaut wo sich fahrtwege zusammenfassen/optimieren lassen sollte es wirklich möglilch sein, die fehlenden 200 euro pro monat an diesen stellen einzusparen.
ggf. auch am lebensmittel-einkaufsverhalten, am kochverhalten und an der wahl der kinderkleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo fließt euer geld hin?

Antwort von PuenktchensMami am 06.03.2013, 11:35 Uhr

Also die Autoversicherung ist viel zu teuer!
1200 Euro im Jahr ????? für nen Corsa ? Ich hatte für nen Ur-alt Corsa 600 im Jahr gezahlt ...

Natürlich kommt es auf die Schadensfreitheitsklasse an, aber das ist zu viel!! da kannst du sehr viel Geld (mehrere hundert Euro) sparen. (Vor allem wenn du halbjährlich oder gar jährlich zahlst du könntest dir das Geld ja trotzdem monatlich zurücklegen!!)

Telefon und Internet 100 Euro sind auch viel! Da könnte man beim Vergleich auch gut sparen.

WEnn du nun die alten KLamotten von Kind verkaufst, hast du schon wieder etwas Geld für Neue....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann würde sich sicher jeder noch drei Autos anschaffen um einen Zuschlag

Antwort von Fru am 06.03.2013, 11:55 Uhr

zu bekommen.....

Nebenbei: lass uns tauschen, Du bekommst H4 und ich Eure Einkünfte...herzlich gern!! Denn das ist (meiner Meinung nach) alles andere als toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERGARTENZUSCHLAG

Antwort von CelinasMama am 06.03.2013, 12:01 Uhr

In welcher Region wohnt ihr denn?? Weil für ein " Kackdorf" finde ich den Mietpreis ziemlich hoch, oder ist die Wohnung so groß? Hier in der Kleinstadt könnte man sich dafür schon n Häusschen mieten,und in den Dörfern ists natürlich noch günstiger.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte eigentlich reichen...

Antwort von blessed2011 am 06.03.2013, 12:41 Uhr

schau doch mal nach Einsparmöglichkeiten EURERSEITS bevor ihr auf Zuschlagsuche geht (-:
Ihr habt nicht wenig Geld zur Verfügung, ganz ehrlich!

LG und einen guten Start!
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte eigentlich reichen...

Antwort von manira am 06.03.2013, 15:09 Uhr

Hallo
Ein paar gute Tipps wurde dir schon gegeben wie ihr euer Einkommen besser verwaltet könnt.
Auch ich bin der Meinung, guck erst nach Einsparmöglichkeiten bei euch bevor du nach Vater statt schreist. Und übrigens, wenn du mehr als 10 Std pro Woche arbeitest kannst du die erwerbsbedingten Kinderbetreuungskosten steuerlich absetzen (am Jahresende) oder du lässt dir einen Freibetrag auf der Lohnsteuerkarte eintragen.
Wie viele Stunden arbeitest du denn? Ist Dein Kind auch nur für diese Stunden angemeldet (plus Anfahrt natürlich)? Wenn nicht solltest die Buchung entsprechend eurem tatsächlichen Bedarf anpassen, dann auch günstiger.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERGARTENZUSCHLAG

Antwort von Julians.Mama am 06.03.2013, 15:46 Uhr

Hartz 4 Leute kriegen den KiTa Platz bezahlt???? Also hier ist Krippe für Kinder von 0-3 Jahre, natürlich nur fü Berufstätige, ansonsten kriegt man keinen Platz...

Finde ihr zahlt eh wenig und verdient zusammen ganz gut.

Hier kosten Krippenplätze um die eur 500 pro Monat, nach oben keine Grenze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERGARTENZUSCHLAG

Antwort von Julians.Mama am 06.03.2013, 15:50 Uhr

2. Auto wäre hier Luxus, könnten wir uns nur leisten, wenn wir beide Vollzeit arbeiten... Und für Internet und Telefon und zwei Handys zahlen wir die Hälfte...

Autoversicherungen sind viel zu hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERGARTENZUSCHLAG

Antwort von mama@justin am 06.03.2013, 15:54 Uhr

Umzugsmöglichkeit is gleich null desto mehr wir an die stadt ziehen desto teurer wird es. wir woh.en in schleswig holstein. hab mich jetzt informiert. jeder kann den betreuungszuschlag beantragen. es gibt kein unterschied ob hartz 4 oder nicht.. werd es beantragen und schauen was passiert.
und ja ich mach ein haushaltsbuch.
leider dreh ich jeden.cent schon 5 mal um. ohne kita kommen wir super mit dem geld hin so das wir endlich mal in den urlaub fahren können. das werden wir demnächst auch machn. da wir seid 5 jahren kein urlaub hatten.
die kinderklamotten kauf ich bei kik und verkauf sie wenn sie zu klein sind... davon kauf ich dann neue das geht eigentlich immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERGARTENZUSCHLAG

Antwort von mama@justin am 06.03.2013, 15:57 Uhr

Wir haben schon immer 2 autos weil wir die brauchen und uns sonst nich um arbeit bemühen können. ich gehe 30std die woche arbeiten. da mein sohn von 7-14 in die kita geht.. langsam nervt es mich das alle kinder wollen brauchen und haben. finden alle toll kinder.. nu sind die eltern angearscht wenn man nichts mehr bezahlen kann.. nich das ich mein sohn nich liebe... ich loeb ihn so sehr echt. aber als elternteil macht man sich schon sorgen das es finanzielle nich klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann würde sich sicher jeder noch drei Autos anschaffen um einen Zuschlag

Antwort von mama@justin am 06.03.2013, 16:01 Uhr

Willst michverarschen. kannst du nicht lesen. wir kommen ohne auto hier nicht weg. es fährt kein bus kein zug nichts. und auto steht mir zu das kann mir keiner weg nehmen auch das arbeitsamt nich oder sonst wer. da hier nichts ist um einzukaufen.oder ein arzt. wenn du arbeiten kannst dann tus... weise dem amt nach das du nicht aus deinem.ort wegkommst und dann kriegst du auch ein auto zumindest geld vom amt. hat ein freund von mir gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich verstehs trotzdem nicht

Antwort von TiBi2009 am 06.03.2013, 16:04 Uhr

wir haben auch soviel wir ihr im monat und sind bald zu viert. und haben null geldprobleme. ihr solltet mal dringend eure großen finanzen überprüfen (versicherung, telefon/internet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo fließt euer geld hin?

Antwort von mama@justin am 06.03.2013, 16:05 Uhr

Das hast du falsch verstanden. wir haben einen corsa der kostet 47 euro veraicherung dann einmal im jahr die steuern von 67 und dann kommen noch unfallvrsicherung und lebensversicherung und riesterrente drauf... dann haben.wir nen audi der 68 versicherung kostet der audi is meiner da icb nen grosses auto brauch. so steruen für den audi 81 euri im jahr. dazu hab ich noch unfallversicherung und lebensversicherung und der kleine is auch unfallveraichert so hab ich alles auf 100 euro jeden monat für einen von uns gerechnet.
telefon ist nicht teuer wir brauchen 2 handys falls was passiert unterwegs sind 40euro. dann internet 30und haustelefon 30...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wäre es mit einem handy das man mit 15,- lädt und gut ist?

Antwort von TiBi2009 am 06.03.2013, 16:07 Uhr

wenn man festnetz hat braucht man doch kein handy das einen 40,- im monat kostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehs trotzdem nicht

Antwort von mama@justin am 06.03.2013, 16:07 Uhr

Du kriegst ja fast 3 mal so viel kindergeld wie ich... dann hätt ich auch.keine probleme... sachn brauch man nur für 1 kaufen da wachsen.die anderen.kleinen rein. da sparrt man ne menge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wäre es mit einem handy das man mit 15,- lädt und gut ist?

Antwort von mama@justin am 06.03.2013, 16:08 Uhr

Es sind auflade karten drin. oh man ich.merk schon.es gibt hier keinen den.es so geht wie mir... alles nur dummes gelabber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh hallo? wir wollen nur helfen. mein 15,- guthaben hält bei mir monatelang

Antwort von TiBi2009 am 06.03.2013, 16:10 Uhr

kann ich ja nich wissen das ihr das alle naselang aufladen müsst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja essen tut so ein baby trotzdem und in die windeln machen etc.

Antwort von TiBi2009 am 06.03.2013, 16:12 Uhr

und in den kindergarten geht es später auch. und dann haben wir auch immer noch dasselbe einkommen wie jetzt zu dritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERGARTENZUSCHLAG

Antwort von golfer am 06.03.2013, 16:12 Uhr

wäre es ev. besser zu Huase zu beliben....dann brauchst kein 2. Auto ...kein 2. Handy....keinen Krippenpolatz......und schon hättest Geld gespart.....und 30 Stunden arbeiten und nur 500 Euro bekommen...ist auvh komisch.....ach ja...und dann könntest in der Nacht ....wenn dein Mann zu Huse ist...entweder Bedienen gehn...oder morgens beim Bäcker die Lieferungen herrichten.....und im übrigen ....wozu Riester und Lebnswersicherung......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wäre es mit einem handy das man mit 15,- lädt und gut ist?

Antwort von mama.frosch am 06.03.2013, 16:46 Uhr

ich habe eine alice-vertrag, festnetz und internet flat und 100 min in alle handynetze für 35 euro im monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na dann würde sich sicher jeder noch drei Autos anschaffen um einen Zuschlag

Antwort von mama.frosch am 06.03.2013, 16:50 Uhr

dein freund hat ein auto vom amt BEZAHLT bekommen, weil er auf dem dorf wohnt?

naja, dann darfs halt nicht ein audi sein.
wieviel sprit frisst der denn auf 100km?

im übrigen lebt ihr durchaus anspruchsvoll, mit lebensversicherungen, riesterrente etc. das ist nicht luxus, aber das ist das, was hartz4-bezieher in aller regel nicht haben und wo duch auch mehr geld für die kinderbetreuung hättest, wenn ihr da abstriche machen würdet.

man kann halt nicht alles haben und ich finde es ziemlich... verwegen, auf die idee zu kommen, mit verschiedenen guten versicherungen und zwei autos den staat anzapfen zu wollen, um die kinderbetreuung zu sichern.

wieso arbeitest du nciht mehr wenn es euch nicht reicht?

du wirst im übrigen schon verstanden hier - deshalb die ratschläge. viele wissen, wie es ist finanziell in der klemme zu stecken und gut zu wirtschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso nervt es dich wenn andere kinder wollen und haben??

Antwort von mama.frosch am 06.03.2013, 17:00 Uhr

den zusammenhang versteh ich jetzt wirklich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in den urlaub fahren?

Antwort von mama.frosch am 06.03.2013, 17:02 Uhr

oh, noch was, das ihr dem durchschnittlichen hartz4-kindergartenzuschussbekommer voraushabt.

einmal in 5 jahren ist mehr als manche im halben leben.

alles schöne sachen, aber kein muss.
wiegesagt, man kann nicht alles haben.

wie alt seid ihr eigentlich?
und was arbeitest du, dass du mit einer 30stunden-stelle nur 500 euro bekommst? das ist ja schon arg wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wozu brauchst du ein großes auto?

Antwort von mama.frosch am 06.03.2013, 17:06 Uhr

beruflich?
und für was ist der kredit und wie lange läuft der noch?
habt ihr schon versucht die raten zu senken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERGARTENZUSCHLAG

Antwort von ALF0709 am 06.03.2013, 17:21 Uhr

Da ich schon in SH Kindergartenermäßigung beantragt habe, kann ich dir sagen, du bekommst sie nicht. Die Rechnung machen sie wie folgt:

Einkommen 2.200,00
Kindergeld 184,00
Gesamt 2.384
Miete wird nur die h4-angemessene berücksichtigt, also geh bei 3 Leuten von rund 450 eur aus (warm natürlich)
Autoversicherung 128 (47 + 81), Kfz-Steuer wird nicht berücksichtigt
Riesterrente, gehe jetzt mal großzügig von 40 für beide aus
Benzin wird nicht berücksichtigt, nur Fahrtkosten von und zur Arbeit großzügig 300 für beide

Telefon, Handy, Internet, Kredit sind euer Privatvergnügen und finden bei der Kindergartenermäßigung keine Berücksichtigung.

Also summasummarum Rest 1.466

Damit liegt ihr weiter über dem H4-Satz für eine 3-köpfige Familie und bekommt leider keinen Kindergartenzuschuss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERGARTENZUSCHLAG

Antwort von marijanam79 am 06.03.2013, 21:58 Uhr

ich glaube nicht,dass dich hier jemand bewusst angreifen möchte.es ist nur wirklich so, wie viele es ja auch geschrieben haben, dass ihr manches überdenken solltet!

z.b. haustelefon 30 +internet 30 euro???wir zahlen für beides 30 euro.und 700 euro miete in einem "kackdorf" ist auch nicht ohne.habt ihr schon mal darüber nachgedacht umzuziehen?vielleicht näher an deinen arbeitsplatz?würdest schon sprit sparen.

ist nicht böse gemeint,aber warum brauchst du ein grosses auto?sag jetzt nicht wegen dem einkaufen!!meins ist auch nicht "gross".hauptsache es fährt und verbraucht nicht viel sprit :)

wir haben nur 1 auto!und warum?weil wir uns ein 2. nicht leisten können auf dauer.ich fahre unseres zu 95% und mein freund fährt mit dem roller zur arbeit.ok,bei schlechtem wetter kann er zur not laufen oder mit dem bus/bahn fahren

aber ich frage mich auch, du arbeitest 30 std in der woche für 500 euro??

lg marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo fließt euer geld hin?

Antwort von Badefrosch am 07.03.2013, 7:29 Uhr

Ich komme mit 400 Euro aus, mehr habe ich nach Abzug sämtlicher Kosten auch nicht übrig.

Kleidung gibt es vom Flohmarkt, Windeln gab es die günstigen von dm 26 Euro für einen Monat, sind 4 Packungen. Zum Essen wird günstig gekocht.

Und wenn du nur 500 Euro verdienst würde ich den Minijob machen mit 450 Euro, dann brauchst nur für 2 halbe Tage eine Tagesmutter.

Ansonsten beim Jugendamt anfragen, die kalkulieren anders als bei Hartz 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERGARTENZUSCHLAG

Antwort von Badefrosch am 07.03.2013, 7:43 Uhr

Für 30 Stunden 500 Euro netto??

Das sind mit Steuerklasse 5 etwa 1000 Euro brutto.
Also ne da würde ich zuhause bleiben und die 100 Euro nehmen und das Kind selbst betreuen.

Das sind ja grade mal 7,70 Euro die Stunde. Da würde ich als Putzfrau arbeiten da bekomme ich locker 12 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Badefrosch am 07.03.2013, 7:47 Uhr

Ich war 2006 in Urlaub und dann erst wieder 2012, eine Woche Bauernhof in der Vorsaison für 320 Euro inklusive Frühstück in der Ferienwohnung südlich von München.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo fließt euer geld hin?

Antwort von Julians.Mama am 07.03.2013, 20:08 Uhr

warum bezhalt ihr so viel für internet und telefon und handy???

für internet und handy-flatrate bezahlen wir insgesamt eur 20 im monat, handy haben wir beide ne karte drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERGARTENZUSCHLAG

Antwort von Julians.Mama am 07.03.2013, 20:19 Uhr

macht für mich keinen sinn, dass du für eur 500 netto einkommen wieder arbeiten gehst. sorry, aber da würd ich lieber abends/ am wochenende einem eur 450 job nachgehen wo ich mein kind selbst betreuen kann, also nicht in die krippe geben muss, ein auto abschaffen, günstigeres internet/telefon/handy, evtl. manche versicherungen überdenken und ihr habt viel mehr in der tasche

oder halt aber vollzeit arbeiten, dass mehr geld reinkommt.

ich hab z. b. 3 jahre elternzeit genommen, da bei uns krippen MIND. eur 500 eur im monat kosten, da seit ihr also echt noch gut dran, wenn man überhaupt einen platz kriegt!!! während meiner elternzeit habe ich auf eur 400 basis gearbeitet, dafür musste ich nur 2 tage in der woche arbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERGARTENZUSCHLAG

Antwort von foxmouse am 08.03.2013, 10:37 Uhr

Also ganz ehrlich, bei dem Gehalt würde ich dann wohl auch zuhause bleiben und die Kigakosten sparen. Aber mal ganz ehrlich - in welchem Job bekommt man sowenig Geld??? Mein Beruf ist bestimmt nicht gut bezahlt, aber ich arbeite nur 20 Stunden und bekomme das Doppelte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KINDERGARTENZUSCHLAG

Antwort von PuenktchensMami am 08.03.2013, 11:17 Uhr

du brauchst jemanden der
- deine Versicherungen optimiert (das ist sau teuer und vieles sau unnötig, wenn man offensichtlich sonst nicht über die Runden kommt)
- nen anderen Job, denn du verdienst zu wenig, da verdienst du ja an jeder Tanke oder als Putzfrau mehr, sogar bei Zeitungsaustragen und da braucht du dann keinen Kindergartenplatz bis 14 Uhr.

Also ich als Steuerzahler finde es UNVERSCHÄMT, dass ich EUCH den Kindergartenplatz mitfinanzieren sollte, weil IHR UNFÄHIG SEID eure Finazen in den Griff zu bekommen. Egal wo ihr wohnt, euer Einkommen ist nicht super, aber okay! Davon kann man gut leben. Natürlich nicht im Luxus aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.