Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pamela2707 am 04.03.2013, 9:06 Uhr

Grippe

Hallo. Ich wäre froh über ein paar Infos... Mein Sohn ist 2 und hat kindliches Asthma, er hat seit über einer Woche Grippe und seit dem kaum was gegessen, das Fieber ist zwar weg aber er hustet trotz Hustensaft noch genauso stark wie zu Beginn, er hustet zwar wegen dem Asthma immer im Winter etwas doch nie so stark. Freitag und Samstag hatte er Durchfall und will aber immer noch kaum was essen... Heut muss ich nochmal zum Arzt. Er schläft eigentlich den ganzen Tag und wenn er wach ist hustet er wie verrückt!! Ist das alles normal bei einer Grippe denn ich mach mir ziemliche sorgen! Über jegliche Hilfen bin ich dankbar!!

 
4 Antworten:

Re: Grippe

Antwort von dee1972 am 04.03.2013, 10:17 Uhr

Hat er die Grippe (Influenza) oder einen grippalen Infekt (Erkältung)???

Ich denke der Kinderarzt sollte dein Ansprechpartner sein, hier kann niemand Ferndiagnosen stellen.

Meine Eltern liegen nun bereits seit 2,5 Wochen mit der Grippe flach: meine Mutter hustet wie verrückt, mein Vater fast gar nicht, aber beide sind extrem schlapp, klagen vorallem über Kopf- und Gliederschmerzen, haben kaum Appetit.

Gute Besserung für deinen Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von Pamela2707 am 04.03.2013, 11:02 Uhr

Der Arzt meint Grippe, aber ich werde ihm das heut nochmal schildern was die Woche passiert ist und mal gucken was dann sagt, ich mach mir wirklich sorgen um ihn!! Vielen dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von mamabianca am 04.03.2013, 13:01 Uhr

Mein Großer, 2 1/2, hat auch Grippe, auch mit schlimmem Husten. Am Tag geht es, aber nachts hustet er stundenlang ohne Pause. Hustenstiller hilft nicht. Ich hab die Dusche ganz heiß aufgedreht und ihn davorgesetzt, der Dampf hat ihm etwas geholfen. Er schläft am besten sitzend auf dem Schoß, sobald er flach liegt, geht es wieder los. Er isst auch nicht, KiA hat gesagt, das ist nicht so schlimm, ich soll ihm gesüßte Getränke anbieten, damit der Blutzuckerspiegel nicht absinkt.

Sprich mit deinem Arzt, der kann dir sicher noch den ein oder anderen Tipp geben.

Gute Besserung deinem Sohn und dir starke Nerven!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe

Antwort von Pamela2707 am 04.03.2013, 13:19 Uhr

Vielen dank, genau das gleiche liegt auch vor, nachts kann er nicht schlafen wegen dem Husten und ansonsten nur auf meinen Arm ein bisschen erhöht... Danke für den tip... Ich hoffe es wird bald wieder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Grippe

Hallo. Ich wäre froh über ein paar Infos... Mein Sohn ist 2 und hat kindliches Asthma, er hat seit über einer Woche Grippe und seit dem kaum was gegessen, das Fieber ist zwar weg aber er hustet trotz Hustensaft noch genauso stark wie zu Beginn, er hustet zwar wegen dem Asthma ...

von Pamela2707 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Grippenplatz seitens der Einrichtung gekündigt

Hallo, wir fielen heute aus allen Wolken als unsere KiTa uns heute telefonisch unseren seit sechs Monaten zugesicherten (schriftlich) Grippenplatz für unseren dann einjährigen kündigte. Begründung: Sie müssen die Kinder vom Standort bevorzugen! (Wir wohnen zwei Orte weiter ...

von Geheimratsecki 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Nasaler Grippeimpfstoff

Vor ein paar Tagen kam in der Abendschau, dass für Kinder ein nasaler Grippeimpfstoff zugelassen wurde. Er soll insbesondere bei Kindern unter 6 Jahren wirsamer sein. Hat jemand damit bereits Erfahrung? Werden ihn gesetzlich versicherte Kinder grundsätzlich nicht bekommen, ...

von Kleine Fee 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Grippe statt Krippe

Muss mal nachfragen weil ich es ab und an lese. Ist das Dialekt ? Wenn ja woher ? Tippfehler habe ich auch reichliche , gerade am Handy, aber diese Buchstaben liegen nicht so nah zusammen. Kennt jemand die Antwort, ich kenne Grippe nur als ...

von Sternenschnuppe 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Grippe/Erkältung

Hallo, heute morgen war sie noch im Kiga, hat aber seit heute Mittag Fieber + Gliederschmerzen, wollte ihr Ferrum phosphoricum comp. geben, ich habe aber auch Gripp Heel, hat jemand Erfahrungen damit für Kinder. Unsere Tochter ist 4 Jahre ...

von Verena1979 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Magen-Darm Grippe - Wann wieder in den Kiga?

Hallo, unser Kleiner hatte aktuell Magen- Darm. Wann schickt ihr eure Kinder nach durchgestandenen Magen-Darm Infekt wieder in den Kiga? Ich war mir da sehr unsicher, weil ich häufiger schon mitbekommen habe, das Kinder in den Kiga gebracht wurden, obwohl sie nachts ...

von Saralina 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Grippeviren an Kleidung?

Hallo, passt jetzt vielleicht nicht ganz hierhin, aber hab' auch kein besseres Forum gefunden... Sagt mir doch bitte einmal ganz schnell, dass ich überreagiere und mir keine Sorgen machen soll .-) Folgendes: ich habe bei ebay einen Schlafanzug für unseren Sohn ersteigert - ...

von Yuri06224 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.