Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 03.06.2008, 18:34 Uhr

Juchuuu

Dornröschen hat mal wieder was zu erzählen. War in letzter Zeit auch so ruhig - nur normale Probleme.
Ich freu mich schon auf die "Grusel"geschichten.

 
11 Antworten:

Ist übrigens ironisch gemeint

Antwort von Hofi2 am 03.06.2008, 18:36 Uhr

Ich halte Dornröschen ebenfalls für (sorry) gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Meinung...

Antwort von Tonialaura am 03.06.2008, 20:19 Uhr

..... ist, dass diese Gestörte gar kein Kind hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Meinung...

Antwort von Suka73 am 03.06.2008, 20:25 Uhr

und meine Meinung ist, dass sie vor lauter Panik gar nimmer den PC anmacht weil sie denkt, man sucht jetzt nach ihrer IP und ihrer richtigen Adresse :)

Es gibt ja viele Leute, die auf sich aufmerksam machen wollen. Es gibt viele Plattformen, wo sich Weiblein als Männlein ausgeben und umgedreht und gern mal in eine andere Rolle schlüpfen. Aber SOWAS, wenn dem so ist, geht mir einfach zu weit. Mit sowas macht man keine Scherze. Ich erinner mich an ein Mädel, dass hier im Rub mal wild postete, dutzende von Kindern verlor, dann doch eins bekam und auf Internetseiten Kinderbilder von ANDEREN usern ablichtete und dort die Kids als IHRE verkaufte.... grauenhaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, --- und thema missbrauch

Antwort von mama.frosch am 03.06.2008, 22:40 Uhr

natürlich ist dornröschens verhalten unter aller sau. ich denke schon dass ihre geschichten per se stimmen - was nicht stimmt, ist die dramatik und ihre oft horrormäßigen interpretationen.

ich gehe davon aus, dass d. sich null und nichtig abgrenzen kann, dass gefühle bei ihr schnell in die extremform steigen und dass ihr ihr ewiger pessimismus existentielle sicherheit gibt.

sie wird nicht so geboren sein sondern entsprechende existentiell schlimme erfahrungen gemacht haben (sprich körperliche, seelische oder sexuelle gewalt). das macht ihr verhalten natürlich keinen deut besser, zumal sie ja null eigeneinsicht hat.

aber deshalb auf ihr herumzuhacken finde ich echt daneben. ja, wenn sie so ist wie sie sich hier gibt ist sie psychisch krank. aber muss man sie deswegen blöde anmachen?

und was das "missbrauchsthema" angeht - das wurde hier von einigen usern auch ganz gut hochgeschaukelt. ja, es gab einen vorfall und ja, da muss reagiert werden.

ABER, es handelt sich um ein kind im vorschulalter und nicht einen erwachsenen. würde so etwas in unserem kindergarten passieren, ich wäre entsetzt. auf die idee, nach dem jugendamt oder der polizei zu schreien käme ich echt nicht.
der junge wird hier als sexualstraftäter hingestellt - er ist und bleibt ein kind, dem natürlich die grenzen gesetzt werden müssen, ebenso wie andere kinder geschützt werden müssen und für ALLE kinder ein altersangemessenes angebot zum thema sexualität und grenzen allgemein bereitgestellt werden müsste.

und, es wäre vielleicht auch sinnvoll, mal zu schauen WARUM der junge auf so etwas kam. kinder, die ein stark sexualisiertes verhalten zeigen haben oft eigene missbrauchserfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, --- und thema missbrauch

Antwort von mucki+ninchen am 04.06.2008, 9:01 Uhr

Hallo Mama Frosch,

dein Verständnis in allen Ehren, aber das viele Geschichten einfach nicht stimmen, dass weißt du, wenn du die Postings in der letzten Zeit verfolgt hättest. Ich hatte auch Mailkontakt mir ihr und kann dir nur soviel sagen, es stimmt schlicht und ergreifend vieles nicht.

Und das Hochschaukeln und auf ihr Herumhacken fing erst an, nachdem hier viele gemerkt haben, dass sie einfach tatenlos zusieht (wenns wahr sein sollte) anstatt was zu unternehmen. Außerdem lügt sie nachweislich. Es ist einfach ein großer Frust unter den Schreiberinnen vorhanden, weil jede hier dem Mädchen so gern helfen würde (wenn es real ist) und am liebsten direkt selbst zum Kindergarten fahren würde um den Vorfall mit allem Nachdruck und im schlimmsten Fall mit dem Jugendamt zu klären.

Niemand hat von vornherein von Jugendamt und Polizei geredet.

Nochmal zum Thema "auf ihr herumhacken": Es ist aber schon okay, dass sie ausfallend und beleidigend all den Usern gegenüber wird, die nur die (von ihr übrigens erfragte!!!) Meinung geschrieben haben??

Hast du mal gelesen, wieviele ernstgemeinte Tipps sie bekam? Wie lange sie ernst genommen wurde? Dann fällt dir auch auf, dass sie alles nettgemeinte und ehrlich "Geschreibe" abschmettert und es regelrecht darauf anlegt, dass man die Geduld verliert.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mucki

Antwort von mama.frosch am 04.06.2008, 10:27 Uhr

ob viele geschichten stimmen oder nicht weiß ich nicht. ich finde sie meist schon stimmig, d. hängt sich halt an allem auf und schaukelt sich hoch. ich habe sehr viele d.-postings gelesen (in diversen unterforen) und ihr anfangs auch ernsthaft tipps geben wollen und weiß natürlich, dass es sinnlos ist, da sie einfach nichts an sich heranlässt, was quasi nicht in ihr horn tutet.

natürlich finde ich es nicht ok wenn d. ausfallend wird. allerdings muss ich ihr auch nicht auf gleicher ebene antworten, zumal ich weiß, dass es sowieso nichts bringt. manchmal muss ich mich dazu auf die finger setzen, aber es geht.

viele hier haben irgendwann in ihren postings geschrieben, d. sei doch psychisch krank. ja, das wird sie wohl sein. aber gerade dann sollte man doch auch in der lage sein, halbwegs sachlich zu bleiben. das heißt NICHT, unberührt zu sein aber mit etwas mehr abstand heranzugehen.
das schwierige am internet ist eben, wenn solche geschichten wie die mit d. auftauchen, dass es schwer ist zu handeln. wenn es meine nachbarin wäre, würde ich tatsächlich beim jugendamt anrufen, damit die frau mal hilfe bekommt. wobei hier die frage ist, was realpersonen davon überhaupt mitbekommen würden da sich das hauptproblem ja bei d.´s denk- und fühlart befindet die sie hier zwar ausbreitet, aber wie das im realen leben ist ist fraglich


ich finde es zweierlei, ob d. sich nicht gescheit um ihr kind kümmert nach diesem vorfall und ob user hier selbst die geschichte hochschaukeln. DAFÜR kann d. nichts.
nochmal, beim "täter" handelt es sich um ein vorschulkind! hier von sexuellem missbrauch zu sprechen find ich ebenso grenzwertig wie das, was mimi wohl erlebt hat.


ps: verständnis zu haben heißt nicht, gutzuheißen und zu akzeptieren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama.frosch

Antwort von mucki+ninchen am 04.06.2008, 10:58 Uhr

Hallo Mama Frosch,

ich wollte dich auch nicht angreifen :-) Das hast du hoffentlich nicht so aufgefasst.

Mit "wir" meine ich viele User hier im Forum. Sicherlich hast du recht, der Ton hier ist ab und zu mal nicht mehr besonders einfühlend oder nett. Aber Dornröschen vera...lbert hier nun wirklich.

Du kannst mir glauben, ich weiß wovon ich rede wenn ich das mit dem psychisch kranksein schreibe. Meine beste Freundin hat dadurch Haus und Mann und Kinder verloren ... und auch deshalb weil alle sie mit Samthandschuhen anfassten (ich auch).

Wenn man Dornröschen immer nach dem Mund redet, wird sie immer so weiter machen und es wird sich nix tun. Egal ob Mimi real ist oder nicht und wie gesagt, ich hatte mehr Kontakt mit ihr als nur hier und kann mir ein genaueres Bild machen!

Und sie kann sehr wohl was für das Hochschaukeln. Indem sie nämlich nicht fähig oder willens ist, klare Fragen klar zu beantworten sondern immer einfältig und stereotyp alles als gemein darstellt und dann selbst angreift.

Und, wie schon jemand schrieb, auch 4jährige können Täter sein! Sie sind nicht schuldfähig oder so, zu recht, aber Täter sind sie sehr wohl wenn sie so etwas tun. Und es ist und bleibt sexueller missbrauch, WENN es denn stimmt. ABER wenn es wirklich stimmen würde, auch so wie sie es geschildert hat (ohne das nachfolgende Hochschaukeln!!) dann wäre es sexueller Missbrauch (bei älteren Opfern und Tätern würde da auchniemand dran zweifeln) und DA wäre ich als Mutter hinterher ... dafür gibt es einfach keine Entschuldigung.

Oder sie soll sowas hier nicht schreiben!!!

LG Sylvia

Und auch ein einziger Vorfall (wegen dem sie Wochenlang hier schreibt??) kann traumatisch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama.frosch

Antwort von mama.frosch am 04.06.2008, 11:19 Uhr

nein, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt.

natürlich kann ein einziger vorfall traumatisch sein und muss den angegriffenen geglaubt werden. und natürlich muss da gehandelt werden, dass habe ich auch x-mal geschrieben. ich weigere mich nur, ein vorschulkind zum sexualstraftäter hochzustilisieren.

wenn ein vorschulkind bei einem anderen sexuelle handlungen erzwingt bedeutet das in den meisten fällen, dass diese kinder selbst sexuellen missbrauch oder vergewaltigung erlebt haben. es ist für sie traumaverarbeitung und auch "normal", denn sie haben kennengelernt, dass es normal ist, sich einem kind gegenüber so zu verhalten.
von daher braucht der junge in meinen augen hilfe und keine stigmatisierung. es muss auf jeden fall abgeklärt werden, wie er darauf kam (WENN es denn wirklich so war wie d. beschrieben hat und nicht kindliche und mütterliche übertreibungen im spiel sind).

"Der Täter befriedigt aufgrund des Macht- und Generationsgefälles und der Abhängigkeit des Kindes sein Machtbedürfnis unter Zuhilfenahme sexueller Handlungen" http://www.aktiv-gegen-sexuelle-gewalt.de/missbrauch/definition.htm).

das wird einem vorschulkind schwerfallen weil ihm die motive und bedingungen, die missbrauch begleiten bzw. "erfordern" gar nicht zugänglich sind.



ich käme nicht auf die idee, d. mit samthandschuhen anzufassen. das ist ja völlig unsinnig. sie muss halt mit der meinung anderer leben, schade wenn sie sie nicht an sich heranlassen kann. die frage ist für mich nur, wie bringe ich diese andere meinung rüber; muss das blöd anmachen sein oder geht das auch anders.

kennst du sie denn persönlich, oder hast du einfach viele postings von ihr gelesen?

sie hat bei frau schuster eins unter missara geschrieben. ich finde schon dass es möglich ist, anhand ihrer postings ein persönlichkeitsbild von ihr zu bekommen (wenn denn alles so stimmt, und davon gehe ich aus, denn für einene fake sind ihre unstimmigkeiten zu stimmig, wenn du verstehst was isch meine)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama.frosch

Antwort von mucki+ninchen am 04.06.2008, 11:25 Uhr

Ich nochmal :-))

Ich glaube, wir sind uns doch einigermaßen einig bzw. derselben Meinung ... im Großen und Ganzen.

Ich kenne sie per Mail genauer als (denke ich mal) die meisten hier. Persönlich nicht, leider! Und das meine ich ernst, denn egal wo das Problem liegt, im Kiga, bei ihr, oder im Umfeld, helfen würde ich ihr gern.

Aber auch bei sehr netten und konstruktiven Antworten blockt sie ab und lügt nachweislich bei vielen Dingen.

Viele Dinge sind auch stimmig, da hast du recht! Ich glaube auch nicht das SIE ein Fake ist, aber eben viele Geschichten stimmen nicht oder nicht so ganz.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dornröschen im Allgemeinen

Antwort von Mikamann am 04.06.2008, 12:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nun verfolge ich Eure Postings schon seit einiger Zeit und Ihr habt mich wirklich neugierig gemacht. Wer oder was ist diese "Dornröschen"? Ich habe versucht ihre Postings nachzuvollziehen, weil mich die Horrorstories - wie Ihr sagt - echt interessieren. Ich habe aber leider gar keine Ahnung, wie ich die ganzen "tollen" Geschichten hier im Forum abrufen kann. Sorry, wenn ich hier ein wenig sensationsgeil rüber komme, aber ich würde an dieser Stelle auch gerne mitreden können. Dafür müsste ich aber zunächst einmal lernen "Dornröschen" einzuschätzen. Ich denke, dass man dann sehr schnell in die Situation kommt herauszufinden, ob ihre Horrorstories nicht doch ein Fünkchen Wahrheit enthalten.

Danke für Eure Hilfe
Gruß J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dornröschen im Allgemeinen

Antwort von mucki+ninchen am 04.06.2008, 12:55 Uhr

Hi,

du musst einfach nur Dornröschen in die Suche eingeben, oder missara. In verschiedenen Foren - dann wirst du jede Menge finden.

Ob du sie dann einschätzen kannst weiß ich nicht, weil wie du siehst, hat fast jeder hier eine andere Einschätzung, auch wenn sie in zwei generelle Richtungen tendieren.

Aber dennoch viel Spaß beim Lesen :-)

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.