Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jordis am 23.02.2009, 20:10 Uhr

Ja, und hier Rezept für eigenen Hustensaft

Hallo,

schließe mich den Meinungen hier an. Auch meine gehen mit "kleinen Krankheiten" in die Kita, solange sie noch fit sind.

Gegen den Husten: Zwiebelhonig.

Ich schneide 2-3 Zwiebeln in grobe Stücke und gebe etwa 3 EL Imkerhonig drauf. Wenn er zu fest ist, lass ich ihn etwas schmelzen auf kleiner Flamme. Beides nun 2-3 Stunden ziehen lassen. Der Honig wird durch die Zwieblsäure nicht mehr dick.

Dem Kind gibst Du dann über den Tag verteilt etwa 4 TL, in heißer Milch, Tee oder nur so zum Lutschen.
Bei meinen hilft es. Der Husten wird lockrer, klingt nicht mehr so trocken,
und Hustenreiz wird gemildert. Löst den Schleim.
Zwiebelsaft wirkt antibiotisch!!!

Auf keinen Fall an Kindern unter 1 Jahr verabreichen.

Gute Besserung
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Interkulturelles Frühstück - Ideen und Rezepte gesucht :-)

Hallo, in unserem Kindergarten soll im Rahmen der interkulturellen Woche ein Frühstück stattfinden. Nun suche ich Ideen/ Rezepte - möglichst auch Dinge, die man auch gemeinsam mit den Kindern vorbereiten/ zubereiten kann. Danke ...

von Sockenfee 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rezept

Was bringen eure Kids zum Geburtstag mit in den KiGa? Rezepte?

Hallo zusammen, ich darf mich seit Dienstag nun auch zu euch gesellen, mein Süße ist in den KiGa gekommen. Bin immer noch ganz happy und aufgeregt... :-) Und sie wird nächste Woche 3 Jahre alt. Diese Woche gabs einen Doppelgeburtstag mit Muffins und einmal Smartiekuchen. ...

von sundaygirl 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rezept

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.