Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 13.07.2017, 10:14 Uhr

Ist das fair?

Eine Belohnung fürs Einschlafenkönnen finde ich nicht ok, da einzuschlafen ja keine Leistung ist, die ein Kind erbringen könnte. Meine Kinder - beide charakterlich übrigens eigentlich eher von der ruhigen Sorte, zumindest die Große und zumindest im Kiga - können schon lange (nach)mittags nicht mehr schlafen, außer vielleicht im Auto oder wenn sie sich nicht 100% wohl fühlen. Ansonsten finde ich es durchaus in Ordnung, auch schon bei Kiga-Kindern, eine beaondere LEISTUNG mit einer KLEINIGKEIT, also mit etwas, was den anderen nicht besonders weh tut, wenn sie es nicht bekommen, anzuerkennen. Ein Eis an einem warmen Sommertag nicht zu bekommen, während andere eins haben dürfen, kommt für ein Kind einer Bestrafung gleich.

Ganz grundsätzlich (aber halt nicht so, wie es hier gehandhabt wurde, s.o.) finde ich es aber richtig, auch mal Spiele zu machen, bei denen auch die ruhigeren Kinder mal eine Chance haben und die eher vorlauten, aktivem evtl. zurückstecken müsssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.