Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 05.06.2008, 7:56 Uhr

Infekte_ zu Hause bleiben _ Eure Erfahrungen

Meine Tochter kam mit 20 Monaten in die Krippe und ist seitdem immer mal wieder krank. Mal mehr (mit Erbrechen und Fieber) und mal weniger (Schnupfen, Husten).

Bei uns mißt die Erzieherin, wenn Verdacht besteht, Fieber. Sollte es noch unter 38,5 Grad sein, werden wir nicht informiert, da es ja noch kein Fieber ist. Kinder, die aber richtig fiebern, dürfen auch bei uns nicht in die Kita.

Wir sind selbständig, deshalb kann ich mit Lena spontan auch zu Haus bleiben, wenn sie plötzlich krank wird. Wenn ich einen Arbeitgeber hätte, wäre der sicher schon ganz schön sauer. Denn seit dem Eintritt (Aug ´07) war sie x-Mal krank. Im Moment ist sie seit 2 Wochen in der Kita. Das ist schon fast eine Ausnahme. Sonst geht es mal eine Woche gut und in der nächsten kränkelt sie schon. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass viele Eltern ihre Kinder mit schwereren Infekten oder Virenerkrankungen in die Kita lassen. Da brauchen sich die Kids nur anschauen und schon liegen sie reihenweise um.

Also mir wurde gesagt, dass das 1. Jahr in der Tagesstätte wohl das Schlimmste ist (was Krankheiten angeht) und danach hat sich das Immunsystem wohl so aufgebaut, dass die Kleinen nicht mehr wegen jedem bißchen krank werden. Aber mach Dich drauf gefaßt, dass Schnupfen, Husten & Co. jetzt bei Euch an der Tagesordnung sein werden.

Wenn Du Glück hast, fängt Dein Kind vielleicht viel ab und wird nicht immer gleich zu Haus bleiben müssen. Mit Schnupfen und Husten gehen bei uns die Kinder alle in die Kita. Zu Haus bleiben die Mamas und Papas erst, wenn Erbrechen oder Fieber oder andere Sachen hinzukommen.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.