Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinemia am 08.09.2010, 13:06 Uhr

In Jogginghose in die KiTA????

Hallo zusammen,
nach dem ganzen Hosenärger und der Tatsache, dass bei meinem Kind fast keine Hose überlebt, hab ich mir schon überlegt ob ich es auch mal in der Jogginghose schicken könnte.
Hab einige - bequem wäre es ja auch wegen dem allein zur Toilette gehen... oder findet ihr das assig?
Ich wäre dankbar für Meinungen!!!!!!!

 
32 Antworten:

Re: In Jogginghose in die KiTA????

Antwort von Tanja_K. am 08.09.2010, 13:18 Uhr

bei uns im kiga tragen die allermeisten jungs (80%) jogginghosen. mädels eher weniger aber bei jungs scheint es normal zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Jogginghose in die KiTA????

Antwort von Inini am 08.09.2010, 13:19 Uhr

Haben meine auch.
Hin und wieder auch in Kombination mit Oberteil von Hilfiger/Esprit/MEXX, etc.
Where´s the problem?
Es soll ja in erster Linie bequem sein, gut alleine an und auszuziehen und icht zu empfindlich, also leicht waschbar und Trocknerfest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Jogginghose in die KiTA????

Antwort von Mariposa am 08.09.2010, 13:19 Uhr

Schön finde ich es nicht gerade, aber wenn es für dein Kind ok ist, wirds schon gehen.

Länger halten werden die aber auch nicht ;-)

Kauf doch mal auf dem Flohmarkt oder bei Ebay eine Menge Hosen auf Vorrat :-)

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Jogginghose in die KiTA????

Antwort von Danie1983 am 08.09.2010, 13:28 Uhr

Ich habe sobald wie es draussen kälter wird (also jetzt schon) Leggings (weil Mädchen) oder Jogginghose im KiGa liegen. Im Winter wenn sie einen Schneeanzug anhat, drunter ne Strumpfhose, dann zieht sie im KiGa einen Rock (mit Gummizug) drüber. Ist einfach bequemer und die Jeans halten länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Jogginghose in die KiTA????

Antwort von Häsle am 08.09.2010, 13:30 Uhr

Meine Tochter geht oft mit Jogginghose oder Leggings in den Kindergarten. Ist doch viel bequemer und praktischer. Da sie z.Zt. eh keine Hosen mit Knopf anzieht, passt das schon. Alle anderen knopflosen Hosen sind ihr obenrum zu weit, und die meisten haben leider keine Gürtelschlaufen.
Die Jogginghosen sollten aber schon einigermaßen sauber sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Jogginghose in die KiTA????

Antwort von maxekowski am 08.09.2010, 13:34 Uhr

klar, warum nicht? gerade jungs stehen doch aufs sportliche outfit. meiner zumindest. und es darf ruhig no-name sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Jogginghose in die KiTA????

Antwort von alicia1996 am 08.09.2010, 13:44 Uhr

Hi
unsere zieht keine an,habe jetzt aber auch im basar noch ein paar jeans gekauft,weil sie jeden tag eine neue brauch,bequemer sind aber bestimmt jogginghosen.Also warum nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Jogginghose in die KiTA????

Antwort von Carmar am 08.09.2010, 13:46 Uhr

Hier tragen sehr viele Jungen "Schlupphosen".
Meine Tochter trägt auch lieber Hosen ohne Knöpfe, also Leggings oder "Schlupphosen" (allerdings ohne Bündchen unten) und längere Oberteile/Kleid.
Das einzige was ich nicht mag, ist, wenn Kinder kurze Oberteile mit Strumpfhosen kombinieren, die so dünn sind, dass man die Unterhose sehen kann.

Sieh mal hier, könnte sowas in der Art für deinen Sohn sein?
https://www.rainbowbabies.de/babykleidung/hosen.html


Teure Markenware trägt hier nur ein Mädchen und sie bewegt sich fast nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso denn nicht?

Antwort von liha am 08.09.2010, 14:02 Uhr

Dein Kind arbeitet nicht bei der Sparkasse! Es kann rumlaufen, wie es will.
Meine gehen auch oft im Jogger oder Leggins.
Oder im Winter einfach in Strumpfhose mit nem Schneeanzug drüber. in der Gruppe laufen sie dann eben nur in Strumpfhose rum. Na und?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und zum alleine Pipi machen

Antwort von liha am 08.09.2010, 14:04 Uhr

ist eine Jogginghose allemal das Beste!!!
Wenn sie in die Turnhalle gehen, muß er nicht umgezogen werden...

Ich sehe nur Vorteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo steht denn, dass sie einen Jungen hat???

Antwort von lali77 am 08.09.2010, 14:23 Uhr

...mmh, na wie auch immer.

Also ich habe ein Mädchen, die mag es mal hübscher gekleidet (also Jeans und chickes Oberteil oder Kleid oder Rock) und auch mal sportlich.
Bei Mädchen heißt das ja heute so schön "Sweathosen" und eben diese zieht sie dann auch mal an. Oder eben Leggings und Kleid oder längeres Oberteil.
Wir haben also durchaus gemischte Sachen an, aber sauber und ordentlich sein müssen sie. Bei uns werden (bis auf wenige Ausnahmen) die Sachen täglich gewechselt.

Ich finde auch, dass es im Kiga-Alter eher drauf angekommt, dass die Kinder ordentlich und ohne Löcher angezogen sind. Ob das nun eine Jogginghose oder eine Jeans oder eine feinere Hose ist, ist doch völlig egal. Solange das Kind nicht meckert und noch mit laufen, springen, sitzen und klettern kann, ist doch alles gut.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das steht ein paar Beiträge weiter unten.

Antwort von liha am 08.09.2010, 14:32 Uhr

Aber ich finde da völlig egal, ob Junge oder Mädchen.

Meine (Mädchen und Junge) laufen beide mit Joggern, Leggins oder Strumpfhosen manchmal rum.

Natürlich nicht immer. Meine Tochter mag auch mal gerne chick sein. aber selten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum denn nicht?

Antwort von Charlie+Lola am 08.09.2010, 14:35 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Jogginghose in die KiTA????

Antwort von Birgit 2 am 08.09.2010, 15:13 Uhr

Hallo,
ich finde das sowas von egal, was die Kinder anhaben, ob Jeans oder Leggings oder Sweathose. Es sollte praktisch sein und es sollte auf jeden Fall Kleidung sein, die auch mal dreckig werden darf. Ich finde es eher "befremdlich", wenn jemand sein Kind in Markenkleidung ala "Hilfiger und Co" in den Kindergarten schickt und das Kind nicht draußen spielen mag, weil die Klamotten nicht dreckig werden dürfen.
Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir gefällt es nicht

Antwort von Julchen04 am 08.09.2010, 15:24 Uhr

ich habe auch gerne in den kindergarten meine kinder "normal" angezogen, also mit jeans und pullover. sie sind nie in jogginghose oder strumpfhosen rumgerannt. mir war das wichtig. ich akzeptiere aber auch eltern, die darüber anders denken. jeder wie er mag.

das mit dem toilettengang ist ein argument. aber bei H&M und C&A gibt es ganz toller jeanshosen mit strickbund. tolle teile. vielleicht ist das ein kompromiss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mittelding

Antwort von cymbeline am 08.09.2010, 15:26 Uhr

hi,

ich finde baumwollstoffhosen toll.die haben auch nen gummibund und sind bequem, sehen aber schöner (für meinen geschmack ;-)) aus als jogginhosen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittelding

Antwort von Jacky010477 am 08.09.2010, 16:43 Uhr

Ich sehe da auch kein Problem. Unserer ist ständig in Bewegung, sie rutschen im KiGa auf dem Boden rum und turnen, da gibt es doch nix bequemeres als Jogginghosen oder Sweathosen, die nebenbei bemerkt, auch immer stylischer werden. Warum sie also in einer unfexiblen Jeans, womöglich noch mit Gürtel zwängen?
Hab da z.B. einige schwarze Sweathosen von C&A und H&M mit modernen Applis drauf, da kann man super einen coolen Pulli oder ein Shirt zu kombinieren und gut ist.
Ich achte da auch nur drauf, das sauber und ohne Löcher

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Jogginghose in die KiTA????

Antwort von Inini am 08.09.2010, 16:57 Uhr

Wir haben Markenkleidung a la Hilfiger & Co (s.o), kombinieren dies mit Jogginghosen und natürlich darf es dreckig werden, da wir auch Waschmaschine und Trockner besitzen.
Viel schlimmer finde ich, zu eng oder nicht kindgerecht geschnittene Kleidung, die drückt und zwickt oder wo die Knöpfe nicht aufgehen. Und die gibt es sicherlich genauso bei penny oder KiK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Jogginghose in die KiTA????

Antwort von Birgit 2 am 08.09.2010, 18:19 Uhr

Deinen Beitrag hatte ich nicht gelesen und hatte somit nicht darauf angespielt. Leider gibt es bei uns im Kindergarten solche Kinder, die sich nicht dreckig machen dürfen, weil sie teure Klamotten tragen. Wenn du das anders siehst, finde ich das sehr gut.

Ich wollte jetzt auch keine Diskussion über Markenklamotten lostreten, das muss jeder selbst entscheiden, was er für Klamotten kauft. Nur das der Ursprungsposter angst hat, als "Assi" dazustehen, wenn er seinem Kind Jogginghosen anzieht, dann fragt man sich wirklich, in was für einer Gesellschaft wir mittlerweile leben.... Wobei es ja auch "Markenjogginghosen" gibt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Jogginghose in die KiTA????

Antwort von Stephi2710 am 08.09.2010, 19:18 Uhr

Also ich würde das jetzt nicht wollen.
Mein Sohn hat bloss beim Sport im Kiga eine Jogginghose an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KLar, warum nicht?

Antwort von MM am 08.09.2010, 19:29 Uhr

Jogginghose o.ä, tragen bei uns im KiGA viele Kinder, wenn nicht die meisten. Für drinnen im Gruppenraum auf jeden Fall, da haben sie meist dünne Jogging- oder Spielhosen, für draussen evtl. dickere Jogginghosen oder auch Jeans, Cordhosen. Auch je nachdem wer schon wie gut Knöpfe, Gürtel usw., zumachen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Jogginghose in die KiTA????

Antwort von ziegelstein am 08.09.2010, 20:42 Uhr

Wir tragen zu Hause auch alle "Schlumpsachen", aber raus gehen wir "Ordentlich", also in Jeans, aber das kann jeder halten wie er will.

Habe meiner Kleinen auch letzten Sommer Leggins angezogen, sie kam da auf Toilette besser zurecht, ging schneller, auch im Sommer bin ich da anders eingestellt, aber jetzt käme ich nicht auf die Idee!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Jogginghose in die KiTA????

Antwort von Inini am 09.09.2010, 6:41 Uhr

Alles klar ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hhm

Antwort von kra am 09.09.2010, 9:43 Uhr

also mal ganz ehrlich... ich glaube Kindern ist es so ziemlich wurscht in was für Sachen sie rumlaufen, toben oder klettern hauptsache sie sind bequem, alles andere ist meiner Meinung nach anerzogen. Meine Jungs haben noch nie das Bedürfnis gehabt irgendwelche bestimmten Sachen anziehen zu müssen oder nicht schmutzig machen zu wollen oder auch kaputt. Es sind Kinder und die sollten sich so austoben können wie sie möchten, denn Kleidung erfüllt in ihren Augen nur den Zweck des warm haltens und nicht nackt rumlaufens und Kindern ist es ganz egal was andere Eltern/ Erwachsene oder auch Kinder von Ihnen denken, es sei denn man erzieht sie so. (meine Meinung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Jogginghose in die KiTA????

Antwort von eiskaffee81 am 09.09.2010, 10:19 Uhr

Ich finds auch ok.
Allerdings für draussen ist dann wiederrum eine "feste" Hose besser find ich.
Wenn die draussen im Dreck rumtoben und im Sandkasten und und und...

also ich achte auch drauf dass die Kinder bequeme Hosen anhaben, wenn ich weiß es regnet den ganzen Tag und die bleiben drin, hat meine Tochter auch mal ne Sweathose an, oder wenn sie turnen hat an dem Tag oder auch mal eine Strumpfhose mit Kleid drüber oder oder oder...

Aber ansich finde ich, ist nichts einzuwenden wenn man sein Kind in Sweathose schickt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Jogginghose in die KiTA????

Antwort von kaempferin am 09.09.2010, 10:38 Uhr

Hallo,

also wenn die Jogginghose sauber, ordentlich und schön ist, finde ich das überhaupt nicht asig - warum auch?! Es gibt doch auch sehr schöne Jogginghosen.

Und wenn die auch noch dem Toilettengang dienlich sein soll - dann nur zu!
Des Weiteren geht dein Kind ja schließlich auch in die Kita und nicht auf eine Modeschau, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Jogginghose in die KiTA????

Antwort von Tany82 am 09.09.2010, 11:15 Uhr

Warum auch nicht?!
Da meine Tochter nicht so schnell eine Jeans selber runter bekommt, ziehe ich ihr Jogginghosen/Leggins an, außerdem sind die viel bequemer, als Jeans; man kann viel besser turnen u. sich bewegen in der Jogginghose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht denn, dass sie einen Jungen hat???

Antwort von rabauke1199 am 09.09.2010, 11:22 Uhr

Meiner geht auch schon mal mit Löchern in den KiGa. Ich finde das überhaupt nicht schlimm? Die Kinder gehen zum Spielen, Toben, Raufen, dorthin, und wenn ich bei jedem kleinen Loch die Kleidung gleich wegwerfe, wären wir bald arm... :-)

Ehrlich gesagt finde ich es auch schade, dass bereits in diesen jungen Jahren so sehr auf die Kleidung und Äußerlichkeiten geachtet wird. Denkt Ihr gleich: oh, was für eine Familie ist das denn - wenn ihr ein Kind seht mit einem Loch in der Hose? Wozu werden Kinder hier erzogen? Das wichtigste ist doch, die Kinder sind sauber (zumindest, wenn sie morgens gebracht werden .-)) und gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hhm

Antwort von rabauke1199 am 09.09.2010, 11:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Jogginghose in die KiTA????

Antwort von Niti77 am 09.09.2010, 13:18 Uhr

Hi,
würd mich freuen, wenn meiner mal ne Jogginghose anziehen würde. Findet er total uncool, höchstens im Garten oder zu Hause mal. Aber im KIGA...
niemals! Ich habe eine extra schöne gekauft, die sieht richtig gut aus, um Ihm das schmackhaft zu machen, Nun ja, jetzt liegt sie im Schrank und hofft darauf vom kleinen Bruder runtergeschlachtet zu werden!

Bei uns haben viele Kinder Jogginghosen im KIGA an, fin dich auch garnicht schlimm. Da hat man Bewegungsfreiheit!

LG Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Jogginghose in die KiTA????

Antwort von Tany82 am 09.09.2010, 17:20 Uhr

ach ja, meine zieht auch gerne kleidchen oder röcke an,
aber öfter halt die sweathosen, weil es jetzt kälter geworden ist und weil die beim toi.gang schneller runter zu bekommen sind,
die jeans kann sie nicht alleine zumachen, weil sie die nicht mag, zieht sie die selten an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bequem und praktisch muss es sein....

Antwort von Schnubbel80 am 09.09.2010, 20:50 Uhr

...naja, und beim Anziehen sauber (aber das hält ja eh nicht lange an! ). Der Rest ist mir und meinen Jungs ziemlich egal. Sie haben gerade im Kiga auch oft gebrauchte oder alte Sachen an.
Muss allerdings gestehen, dass ich mich schon manchmal unwohl fühle, da die meisten Kinder doch schon (bequeme aber auch unbequeme) Markenklamotten anhaben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.