Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 08.09.2010, 11:02 Uhr

Boa, ich reg mich nur noch auf

hat einer nen Tip wie ich wieder runter komme?

Aber,

es wird an allen Kindern rumgemäkelt. Der eine malt über den Rand, der nächste soll zur Ergo weil er nicht so sauber isst, der dritte muß aufessen..................ständig diese blöden Fragen: "Wieso ist deine denn noch nicht im Schwimmkurs?" und wenn man dann sagt "weil sie noch nicht will" wird mal direkt in die Schublade antiautoriäte Schlampe gesteckt die nix durchsetzt.

Dagegen sehe ich Eltern die Ihre Kinder fragen was sie anziehen wollen............mit 5? deren Kinder ohne Pause Nintendo spielen dürfen und auch ansonsten eher jeden Wunsch kriegen. (weil, da kann man ja nix machen das ist ja der Lauf der Zeit)
Wo die Kleinen als Model in den Kiga geschleppt werden und nicht in den Regen dürfen weil ja das Lederjäckchen keine Kaputze hat.
Aber da wird nicht gemäkelt, die werden ja auch gepuscht bis zum Anschlag, damit die Kleinen bloß nicht zu kurz kommen.

Ich denke nicht das mein Kind unglücklich ist weil es keine Lederjacke hat, das es noch nicht schwimmt und auch mal über den Rand malen darf.................und eine angeblich "antiautoritäre" Mama hat die auch mal Mittagessen auf der Couch macht mit Film weil das Kind todmüde in den Seilen hängt. Oder in der Höhle Abenbrot macht.

Es nervt mich nur das die anderen Eltern ständig vergleichen und man noch nicht mal in Ruhe sein Kind erziehen kann ohne dumme Sprüche zu kriegen.

So, das war das Wort zum Donnerstag und mußte mal raus.

 
13 Antworten:

ich kann dich gut verstehen, aber

Antwort von Zwillingsmama04 am 08.09.2010, 11:13 Uhr

du musst dich davon frei machen was andere denken und machen;-))

mir hat das sehr geholfen.

ich bin eine wo die kinder sein dürfen wie sie sind. ja sie dürfen übermalen, müssen mit 3 noch nicht rocken sein, dürfen einen schnuller so lang er ihnen gut tu und ja dürfen auch mal vor der glotze essen, weil es ihr sehnlichster wunsch war;-)), sie dürfen selbst in guten sachen inn den matsch uisw

was ich nur nicht haben kann wenn dauernd an den kindern rumgemeckerd wird. egal ob es meine sind oder andere, da wprde ich was sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa, ich reg mich nur noch auf

Antwort von Häsle am 08.09.2010, 11:15 Uhr

Wuuuuuuusaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Ich weiß, dass das nervt, aber da kann man nix machen. Du weißt doch, dass du alles für deine Kleine tust, damit sie glücklich ist und sich zu einem tollen Menschen entwickeln kann. Und du siehst ja selber, dass bei den anderen Familien auch nicht alles perfekt läuft. Jedes Kind ist anders, und da wird heutzutage gerne gleich ein Problem draus gebastelt. Lass das nicht so nah an dich ran, was können die Anderen dir denn? Garnix!

Liebe Grüße von einer Mama, deren Kind auf der Couch frühstückt, gerne fernsieht, Angst davor hat, alleine zum Turnen oder Schwimmen zu gehen, nur Hosen ohne Knopf anzieht, spät ins Bett geht, ungekämmt zum Kindergarten geht usw. Über uns gibt es im Kindergarten wilde Gerüchte, was soll`s? Mich nervt mehr die Einmischung der Schwiegermutter, da muss ich desöfteren "wuuuuuuusaaaaaaa" sagen und die Tür zusperren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das muß ich wohl

Antwort von Charlie+Lola am 08.09.2010, 11:35 Uhr

"Du musst dich davon frei machen was andere denken und machen;-))"

dieses drüber stehen gelingt mir nur an Hormonschwachen Tagen.*gg*

ich übe aber fleißig weiter bis ich es zur Grundschule drin habe.

Mein Kind geht auch immer als Zusel, die haar liegen nie so adrett wie bei den anderen................ich wußte nicht das man sich darüber unterhalten kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muß ich wohl

Antwort von Häsle am 08.09.2010, 11:59 Uhr

Oh ja, das kann man. Ich bin der Meinung, dass ich meine Tochter (die ganz furchtbare Haare hat, so wie ich) nicht morgens schon mit übermäßiger Kämmerei quälen muss. Zumal die Haare eh gleich wieder verwurschtelt sind. Mittags und abends wird sie dann unter Gejaule gekämmt. Eine Mutter hat sie mal gefragt, ob ihre Haare denn nie gewaschen und gekämmt werden....

Außerdem sind mein Mann und ich offensichtlich geschieden, weil wir sie je nach Schichtplan abwechselnd hinbringen, und das auch noch mit zwei versch. Autos mit untersch. Städte-Buchstaben auf dem Kennzeichen. Da ist es ja kein Wunder, dass sie sich in der Früh nur so schwer von uns trennen kann, das arme Scheidungskind.

Achso, und Einzelkind ist unsere Tochter noch dazu, die Arme. Das ist hier auch ein heikles Thema, wo fast jede Familie mit einer Busladung voll Kinder unterwegs ist.

Wir wohnen in der Nachbarstadt, und so haben die Leute natürlich weniger Einblick in unser Privatleben. Da ist dann wohl alles interessant.

USW..... Zum Glück gibt es eine Mutter, die mir die Geschichten immer erzählt. Wir amüsieren uns köstlich darüber.

Mir ist das echt egal. Ich weiß, dass meine Tochter ein ganz toller, glücklicher kleiner Mensch ist. Und ich weiß, dass bei uns alles genau so läuft, wie es eben für uns als Familie gut ist. Auch, wenn das nicht die typische Rama-Idylle darstellt. Das ist doch die Hauptsache. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa, ich reg mich nur noch auf

Antwort von zaubernuss am 08.09.2010, 12:20 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Kids gucken auch mal bei Mittag essen fern und am We liebe die beiden in unserem Elternbett zu frühstücken, na und? Ich hole mein Kind um zwölf aus dem 'Kindergarten und gehe nicht arbeiten, oh wie manche da lästern, grins.( Nur das sich niemand aufregt: ich weiß das kann sich nicht jeder leisten! Und nein wir haben keine 4000 Euro oder mehr zur verfügung!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ja mal lustig

Antwort von Charlie+Lola am 08.09.2010, 12:20 Uhr

mein Mann und ich haben auch unterschiedliche Kennzeichen aus zwei Städten. Hhm, jetzt versteh ich einiges*lol*





























ich bin geschockt was mir alles entgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa, ich reg mich nur noch auf

Antwort von Häsle am 08.09.2010, 13:12 Uhr

Haha, ich hab noch vergessen, dass wir beide arbeitslos sind. Wie sonst könnte ein Mann das Kind in den Kindergarten bringen und abholen, und das so oft. Zum Schießen. Deshalb komme ich auch nur aus purer Faulheit nicht zu abendlichen Elternveranstaltungen. Zeit hätte ich als arbeitslose Einzelkind-Mama ja.

Heute hatte die Zwergin ihre löchrigen Lieblingsschuhe an (die nur noch für trockene Tage erlaubt sind). Der Papa hat's nicht bemerkt, andere Leute verm. schon. Naja, passt ja ins Bild.

Mei, mir fallen immer mehr lustige Geschichten über uns ein. Wie langweilig muss das Leben dieser Leute sein, dass sie sich darüber unterhalten und nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa, ich reg mich nur noch auf

Antwort von Carmar am 08.09.2010, 13:27 Uhr

Zitat:
"Deshalb komme ich auch nur aus purer Faulheit nicht zu abendlichen Elternveranstaltungen. Zeit hätte ich als arbeitslose Einzelkind-Mama ja."

Daraus hätte die Lästermeute doch schließen müssen, dass du keinen Freundeskreis zwecks Babysittig hast und wohl auch keinen Kontakt zu Großeltern und netten Nachbarn pflegst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa, ich reg mich nur noch auf

Antwort von maxekowski am 08.09.2010, 13:32 Uhr

sagt mal, lebt ihr alle eher ländlich? ich hab das gefühl auf dem dorf zerreißen die leute sich viel eher das "maul" als bei uns in der großstadt. ich glaube hier lebt man etwas anonymer. manchmal hat das echt vorteile....mir ist total banane wer die kinder bringt, holt und was die kids anhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa, ich reg mich nur noch auf

Antwort von Carmar am 08.09.2010, 13:33 Uhr

Ja, du hast soooo Recht.
Letztens schnautze mich ein Mutter regelrecht an. Wenn mein Kind nächstes Jahr eingeschult würde, dann müsste es doch jetzt schon schwimmen können. Ihre Tochter hätte schon das Seepferdchen. Blabla.

Ich rechnete ihr dann aus, dass ihre Tochter soundso viel älter ist als meine und im Alter meiner Tochter auch noch nicht schwimmen konnte.

Da war sie dann erst mal mundtot.

Weißt du was? Die Vergleicherei gab es schon immer, hat mir meine Mutter versichert. Damals ging es aber nur unter wenigen Mütter um die gleichen Themen. Heutzutage wird man ja zugeschmissen von Informationen über das Internet. Und prüfen kann man auch nicht, wer die Wahrheit spricht und wer noch was zum Thema höher-weiter-schneller dazu erfindet.

Und meine Schwester meint mal, wenn man sein Kind in Ruhe ohne Einmischerei und Belehrungen erziehen wollte, dann müsste man auf einer einsamen Insel wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa, ich reg mich nur noch auf

Antwort von Häsle am 08.09.2010, 13:38 Uhr

Arbeitslos, faul, unbeliebt, usw. Ja, schönes Bild ;-)

Das Kind hätte ich doch zum Papa abschieben können. Der Arme kümmert sich ja so gut um die Kleine.

Kinder abends irgendwo anders unterzubringen ist hier ein ganz schlimmer Faux-Pas. Kinder gehören um allerspätestens halb acht (nach passendem Ritual) in ihr eigenes Bettchen, und der Papa (und die Mama, außer bei Elternabenden) hat abends daheim zu sein. Jawoll! Aber stimmt, ich müsste ja nur meine Schwiegereltern bei uns daheim aufpassen lassen. Dumm, dass die um punkt neun schlafen gehen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muß ich wohl

Antwort von D.G.31 am 08.09.2010, 14:25 Uhr

du sprichst mir aus der Seele und ich find ein Posting sowas von symphtisch. Mach weiter so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boa, ich reg mich nur noch auf

Antwort von biggi71 am 08.09.2010, 15:09 Uhr

hallo,
diese zeit des kindervergleichens wird dich, denke ich, dein leben lang verfolgen.
du bist dir doch in deinem handeln sicher, dann lass die anderen doch reden.
mir ist es im privatleben wurscht, wann andere kinder schwimmen können (solange ich nicht mit ihnen ins schwimmbad muss), für uns selber war klar, das unsere früh schwimmen lernt (egal sind mir dann aber auch die sprüche: "zu früh").

grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.