Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hinoto am 01.02.2012, 7:51 Uhr

im kiga klappt es , zuhause nicht

Klar werden die kinder im kiga motiviert , da ist eher der "positive" gruppenzwang da. Hui alle kinder machen das , dann mach ich das auch.
Aber was ich nicht ein sehen würde das ich ein Kind ( ihr habt leider nicht geschrieben wie alt sie sind glaube ich ) das sich alleine an und ausziehen kann es abnehme weil es das zuhause nicht macht sehe ich nicht ein.
Meine Tochter konnte mit zwei schon alleine von sich aus jacken anziehen und zumachen , seit sie das kann helfe ich ihr da nur in ausnahme situationen zb wenn der reissverschluss klemmt
Je nach dem alter eurer kinder muss ich sagen ich würde es nicht abnehmen, selber machen wäre die devise. Es trödelt, lass ich es trödeln oder ich sage so kannst du aber nicht mitfahen. Dann pressiert es ihr aber ganz schnell.
Das Kind will seinen schlafanzug nicht alleine ausziehen obwohl es das kann, ok dann bring ich es im schlafanzug in den kiga . Das glaubt mir macht es nur ein oder zwei mal nur so macht ihr eure kinder selbstständig
Das ist meine Meinung, jeder kann es natürlich so machen wie er es für das beste hält, aber ich finde dann darf man nicht meckern das es nicht klappt sondern ich muss handeln damit es klappt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.