Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 10.06.2013, 17:36 Uhr

Ihn daran gewöhnen, dass man diese nunmal anfasst...

... weil man sich schlecht immer nur bedienen lassen und andere die Arbeit machen lassen kann?!

Klar ist er noch klein usw., aber ich würde schon versuchen, das nicht als feststehende Tatsache zu sehen, sondern als etwas, was er überwinden sollte - denn er soll doch mal im Haushalt (und auch im KiGA) mithelfen, oder?

Man kann ja versuchen herauszufinden, WAS ihn genau stört. Dass der Lappen ein bisschen stinkt/müffelt? OK, nimmt er halt erstmal immer einen ganz frischen. Oder man zeigt ihm, wie man den richtig auswäscht, vielleicht auch bisschen duftendes Spüli dran oder so...?

Ich würde ihm erklären, dass er halt mithelfen muss und sich nicht einfach vor der Arbeit drücken kann, die dann andere machen müssen. Vielleicht könnte man im KiGA erstmal vereinbaren, dass er andere kleine "Arbeiten" stattdessen macht (Tisch abräumen etc.) und das Abwischen erstmal nur selten und unter "optimalen Bedingungen" (frischer Lappen)...?

Einfach dass die Erz. wissen, was los ist und das berücksichtigen können - aber auch dass sie wissen, d ass ihr versucht daran zu arbeiten, und nicht meint, das solle nun immer so bleiben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.