Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.07.2017, 19:24 Uhr

Ich sehe das wie Ursel --- Sille:

Jo, alles unaufgeregt.
Und das mit Mutters Ge- und Verbot klappt hier ja auch noch bis in dieTeenie-Klassenabsprachen.

Übrigens war unsere Erfahrung, daß sowohl die Große als auch die Jüngste erstmal offenbar so jemanden brauchte,der im KIGA sagte, wo es langgeht.
Vielleicht war alles erstmal zu neu und verwirrend, sod aß sie froh haben,daß ihnen wenigstens jemand sagte, was jetzt gespielt wird und wo etc.

Sie haben sich dann - daher schrieb ich auch /älter - erst im letzten Jahr "emanzipiert", was für die jeweiligen Freundinnen genauso hart war wie für meine Töchter - die einen mußten lernen, NEIN zusagen, die anderen, es zu akzeptieren.

Und mindestens bei der Jüngsten war ich auch gezwungen, mal um das zusätzliche Pädagogenauge zu bitten m weil die frustrierte, weil ja auch erstmal hilflose Freundin etwas handgreiflich wurde - aber die hatten das auch schon mitbekommen.
Wie ich schrieb, sagte ich auch der Freundinnenmutter Bescheid, daß es da wohl gerade bei den Mädels etwas knirschte und ich deshalb .so. -- das fand die absolut okay.
Solange man niemanden als Schurken hinstellt, ist das auch okay --- und es ist nunmal auch in der Großenwelt so, daß es die gibt, die den Ton angeben und die, die folgen - per se ja erstmal auch nicht falsch.
Auch selbstbestimmung muß gelernt werden - und ist nur dann richtig und wichtig, wenndas kind das auch braucht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.