Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 17.02.2012, 16:04 Uhr

Ich kenn das teilweise...

... von meinen Jungs früher, als sie kleiner waren. Zwar sind/waren sie seeeehr selten mal krank, aber dieses Phänomen kenn ich trotzdem. M.E. kommt es davon, dass einem der Schnupfen im Liegen den Hals runtertropft / -fliesst und dort zum Husten reizt. (Mein Mann sagt, er kennt das auch von sich.) Im Sitzen oder Stehen fliesst er halt eher aus der Nase bzw. man schneuzt ihn da raus...
Helfen kann es, das Kissen höher zu machen (unterlegen oder das Kopfende des Bettes hochstellen). Und falls man tagsüber was Schleimlösendes gibt (z.B. Mucosolvan, Ambrobene, oder auch diese Efeusirups etc.), dann sollte man gegen Abend rechtzeitig damit aufhören (letzte Gabe nachmittags um 5 oder so), eben damit der verflüssigte Schleim nicht nachts so fliesst. Und für Kinder geeignete hustenstillende Mittel für die Nacht, damit das Kind schlafen kann, finde ich schon OK.

Wobei - wenn dein Kind 40-41 Fieber hatte, dann hört sich das für mich erstmal schon nach was Ernsterem an - das hatten meine nie.

Generell kann man die Abwehr stärken mit Vitamin C (Obst und Gemüse, abe auch z.B. dieser TRaubenzucker.Vit.C. aus der Apotheke), viel trinken, lüften, nicht zu trockene Luft usw. Aber das weisst du wohl eh... Gute Besserung auf jeden Fall!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.