Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 06.08.2016, 12:48 Uhr

Ich bin wütend

"es könnte so einfach sein."

Ja, aber leider ist es manchmal nicht so einfach. Du kannst Besuche/Freundschaften nicht erzwingen. Nur weil man nah beieinander wohnt, funktioniert so was nicht automatisch.

Wir sind in der umgekehrten Situation, dass sich Nachbarn mit ihrem Kind uns immer wieder fast aufgedrängt haben. Ich konnte mich kaum dagegen abgrenzen und bin dann irgendwann wütend geworden. Nun ist fast Funkstille, obwohl wir uns ständig über den Weg laufen.

Ich mag einfach so enge Verhältnisse nicht, auch wenn man nebenan wohnt. Vielleicht war es den Eltern des anderen Jungen bei euch auch zu viel? Oder aber die Kinder möchten nicht miteinander spielen.

Davon abgesehen, warum ist es DIR wichtig, dass dein Sohn auch Nachmittags Kinderkontakte hat? Die Menschen sind eben unterschiedlich. Mich würde es irgendwie tierisch nerven, ,wenn hier immer "viele Kinder rumspringen" würden. Es könnte ja sein, dass die Eltern dieses Jungen denken, dass sie zu Gegeneinladungen verpflichtet sind und das einfach nicht möchten? Warum auch immer.

Ob ein Gruppenwechsel in eine Gruppe mit mehr Jungs sinnvoll ist, könnte natürlich sein. Hast du mal gefragt, ob sowas geht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.