Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lommelchen01 am 31.10.2009, 11:22 Uhr

Hosen rutschen immer

Bei meinem Sohn (6) rutschen immer die Hosen und Hosenträger will er nicht, Gürtel rutschen genauso runter. Ich ziehe ihm meistens die Hosen eine Nummer kleiner an, damit er dann – wenn die Hosen wieder einmal von den Hüften gerutscht sind, er nicht hinten auf die Hosenbeine tritt. Ich sage schon immer, dass er ab und zu die Hosen hoch ziehen soll, aber was soll man alles von den Kindern verlangen!
Jetzt habe ich ihn gefragt, ob wir mal nach super coolen Hosenträgern schauen wollen.

Wisst Ihr wo man solche super coolen Hosenträger bekommen könnte?

Liebe Grüße
Kerstin

 
8 Antworten:

Re: Hosen rutschen immer

Antwort von RR am 31.10.2009, 11:42 Uhr

Hallo
du das ist bei meinem Sohn (5) ganz genauso! Der kann im Sommer seine ehem. 86/92er Hosen als 3/4 Hosen anziehen u. die rutschen immer noch .... Naja, wenigstens haben wir lange an unseren Hosen dann.....

Im Kiga trägt mein Sohn zzt. oft noch Jogginghosen (da kann man ja beliebig das Gummi verkürzen) da ich die damals geholt hatte wegen alleine aufs Klo gehen u. mit Reissverschluss u. Knöpfen klappte es noch nicht so gut. Mittlerweile klappt es - bzw. er zieht die Hose ohne zu öffnen hoch u. runter da er so schmal ist..... aber die Jogginghosen passen halt auch noch....

Ansonsten hat er 2 Gummigürtel, da drücken ihn aber auch oft die Schnallen vorne dann in den Bauch - also auch nicht das Wahre.....

Hab auch noch 2 paar Hosenträger aus der "Kleinkind-Zeit" hier liegen, passen würden die noch u. wären auch vom Muster her noch o.k. aber irgendwie gab das meist geknuddel mit den Pullis dann die dann ja in die Hose müssen u. 2.kommt er damit zum Toilettengang auch wieder nicht so alleine klar....

Ich bin jetzt auf der Suche nach diesen "clip-ho-Gürteln", mal sehen ob das was ist.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen rutschen immer

Antwort von Biankaline am 31.10.2009, 11:53 Uhr

Wie wäre es mit Hosen die man innen verstellen kann per Lochgummi???
Mein Sohn hat das selbe Problem.
Ich kauf nur Hosen die innen zu verstellen sind.
Damit klappt es grad(er ist aber auch extrem schmal).
Gürtel find ich blöd in dem Alter und der Clip-Ho hat den selben effekt wie Hosen die innen Gummi zum verstellen haben.
Hosenträger finde ich naja..........mein Sohn würd sie nicht anziehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosenträger sind in dem Alter out. Ich mach' es lieber so, dass ich...

Antwort von Astrid am 31.10.2009, 12:21 Uhr

Hallo,

wir haben genau dasselbe Problem. Hosenträger aber sind leider momentan absolut out und uncool, egal wie toll sie aussehen. Mein Sohn schämt sich damit und weigert sich, sie sich festmachen zu lassen. Ich habe mir deshalb einfach eine Nietenzange gekauft und tackere immer schnell einen weiteren Hosenknopf an den Bund. Wenn der Verschluss aus einem Haken besteht, nähe ich einfach eine neue Öse an, das geht auch ruckzuck. Die Zange, Jeansknöpfe, Druckknöpfe aller Art und auch die Verschlusshaken etc. gibt es in gut sortierten, großen Supermärkten (z. B. bei Marktkauf). Ich habe immer Nieten, Häkchen, Druckknöpfe und Nietenknöpfe vorrätig.

Grüßle,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist ein Bild von so einer Vario-Zange...

Antwort von Astrid am 31.10.2009, 12:24 Uhr

Guck mal, damit Du weißt, was ich meine: Hier ist ein Bild (ebay) von so einer preiswerten Vario-Zange, mit der man passende Ösen, Nieten, Druckknöpfe, Knöpfe, Haken etc. anknipsen kann:

http://cgi.ebay.de/PRYM-Vario-Zange-Nietenzange-Lochzange-Druckknopfzange_W0QQitemZ370135580225QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen?hash=item562dccbe41

LG,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen rutschen immer

Antwort von ansaluli am 31.10.2009, 14:29 Uhr

Hallo,

bei meinem "Hungerharken" ist es genauso...

Ich achte auch darauf, dass ich Hosen kaufe, die innen mit einem Gummiband verstellbar sind. Alternativ habe ich aber auch diese Clipho-Gürtel, die ich ziemlich praktisch finde! Manchmal hat man ja doch mal Hosen ohne verstellbares Gummi und da sind diese Gürtel wirklich super!

Gruß,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen rutschen immer

Antwort von Mobekka am 31.10.2009, 18:12 Uhr

Hallo, ich wollte auch gerade den Clipo-Gürtel vorschlagen. Den kannst Du ja auch in einer Nr. kleiner kaufen. Den gibt es ja von Gr. 86-104 oder so ähnlich und dann weiter. Mein Sohn hat eigentlich die Gr. 122/128 und immer noch den Gürtel 86-104. Da ist die Hose so eng, dass sie definitiv nicht rutscht, aber auch so, dass es nicht zu eng ist. Genau richtig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen rutschen immer

Antwort von blume74 am 01.11.2009, 19:41 Uhr

ich kann diesen clipho gürtel auch wärmstens empfehlen, leider nicht ganz billig, aber wir benutzen den täglich. wird der zu klein, werde ich den selbst machen :)
lg katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hosen rutschen immer

Antwort von ssb am 02.11.2009, 5:08 Uhr

Hallo,
wo gibts denn diese Gürtel??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.