Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amynona am 30.10.2009, 16:01 Uhr

*stolzbin*

Mein Sohn (im Sep 6 Jahre geworden) hat heute sein Seepferdchen bestanden!

Mal sehen, ob wir es schaffen, regelmäßig üben zu gehen, dass er es nicht verlernt!

Können Eure Kinder schon schwimmen?

LG Amy (muss jetzt zum Zahnarzt mit den Mäusen!)

 
7 Antworten:

Re: *stolzbin*

Antwort von mozipan am 30.10.2009, 18:24 Uhr

Glückwunsch! War er im Schwimmkurs oder hat er es sich selbst beigebracht?

Meine Große hat Ihr Seepferdchen erst mit 7 gemacht, konnte aber schon vorher schwimmen. Sie hat den Schwimmkurs mit 5,5 Jahren gemacht.

Meine Kleine hat das Seepferdchen mit 5 gemacht, nur 2 Monate nach der Großen. Sie hat nie einen Schwimmkurs besucht, brachte es sich selbst bei, durch Abschauen. Sie war auf der langen Warteliste für den nächsten Kurs. Nunja, ich habe sie dann von der Liste streichen lassen.

Beide machen heute mit 6 und 8 Jahren Leistungsschwimmen.

Melde ihn doch in irgend einen Schwimmverein oder sowas an. Da kann er dann einmal in der Woche üben und die Technik verbessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *stolzbin*

Antwort von Cyberwoman am 30.10.2009, 18:41 Uhr

Mein 1. hat mit 5 Seepferdchen gemacht
der 2. mit 7 jahren
der 3. mit 5
und die 4. dann mit 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *stolzbin*

Antwort von Biankaline am 30.10.2009, 20:25 Uhr

Meiner 5 Jahre geht ab morgen in den Schwimmkurs.
Mit Schwimmnudel "schwimmt" er seit gut nem halben Jahr.

LG und Glückwunsch an den neu Schwimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *stolzbin*

Antwort von amynona am 30.10.2009, 21:00 Uhr

Er war jetzt 2 Wochen mit dem Kiga jeden Morgen für eine Stunde zum Schwimmen! (8Kinder insgesamt haben teilgenommen)
Ja, mit Schwimmverein ist so´ne Sache...hatte ich schon überlegt, aber ich arbeite in Schichten, das ist dann immer etwas schwierig mit dem Regelmäßigen Terminen....

LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *stolzbin*

Antwort von Munin am 31.10.2009, 0:57 Uhr

Hallo

Meine 6 Jährige hat letztes Jahr einen Kurs gemacht, aber kein Seepferdchen. Aber das hatten auch die wenigsten in dem Kurs - da waren auch Kinder, die schon den dritten Schwimmkurs gemacht haben und nun endlich ein Seepferdchen gekriegt haben.
Eigentlich wollten wir dann öfter gehen, um das Gelernte zu verinnerlichen.. hmm bei dem Eigentlich ist es dann weitgehend geblieben.

euch herzlichen Glückwunsch
und wir kriegen das auch noch hin!
Die Größte hat es übrigens auch in einem Kurs mit fünf Jahren gemacht.

lg
munin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gratuliere!

Antwort von Mondreise am 31.10.2009, 1:05 Uhr

Hi, gratuliere! Super!

freu dich einfach und wenn er es nicht verlernen soll, geh selbst mit ihm so oft wie möglich ins Schwimmbad. Das muss dann nicht so regelmässig sein wie bei einem Kurs. Vielleicht findest du noch andere Leute, die mitgehen, trotz Schicht. Oder der Papa? Wie wär es mit alle 2 Wochen, immer am selben Tag?

Laß ihn Schwimmen, sei dabei, freu dich, lass ihn toben, tauchen (auch nach Gegenständen, wenn er will) , ins Becken springen, wo auch immer es erlaubt ist (oder auch nicht, gggr),
und pass auf ihn auf.

In einen Kurs sollte er gehen, wenn dir die Technik wichtig ist.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *stolzbin*

Antwort von Caot am 31.10.2009, 13:21 Uhr

Seepferdchen mit 4 3/4, jetzt lerntb er Rückenschwimmen und Kraulen, springt vom 3-Turm, 1er sowieso und ist flink wie eine Seerobbe. ABER! nur weil wir sehr häufig im Schwimmbad sind. Ohne nichts kommt nichts. Viel Spaß beim üben, nur so wird man ein Meister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.