Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-SU am 05.11.2008, 9:02 Uhr

Hilfe, bitte!!!!

Hallo Nadine,
bei nächtlichen Reizhusten - und danach hört es sich an (pfeift sie beim Einatmen?) - hilft meistens nur noch ein Hustenblocker (auf Codein-Basis), wenn Hustenstiller nicht mehr helfen. Das muss aber ein Arzt entscheiden. Es gibt auch Fälle, da wird bei Reizhusten ein Schleimlöser verordnet (hatten wir mal).
Geh' mit ihr so bald wie möglich wieder zum Arzt >(am besten heute). Sag', dass ihr alle keine Ruhe in der Nacht bekommt. Ihr bracuht alle Schlaf!!
Und dass es normal sei, dass sich ein Husten über 6 Wochen hinzieht, das habe ich noch nie gehört!! Und meine beiden Mädels sind empfindlich auf den Bronchien (die Kleine hat obstruktive Bronchitis).

Liderung kannst Du ihr aber auch mit Hausmitteln verschaffen:
- bei trockenem Reizhusten: keine ätherischen Öle, die reizen zusätzlich (später bei produktiem Husten ist das was anderes)
- warme Umschläge auf Hals und Brust (wirkt sehr beruhhigend) - kann auch ein warmes Körnerkissen sein
- Inhalieren mit Salzwasser (keine ätherische Öle!) - EL Sals auf einem Liter Wasser.
- warmer Tee zum trinken (sowies sehr viel)
- Kopf im Bett höher lagern (Decke unter die Matraze)

Wenn Deine Kinderarztin immer noch der Meinung ist, das wäre normal und das ginge von alleine weg, würde ich den Kinderarzt wechseln bzw. als nächstes bei meinem Hausarzt auf der Matte stehen!!
Im übrigen ist es leider normal, dass Kinder im 1. KiGa-Jahr ständig krank sind. Aber nicht mir 6-wöchigem Dauerhusten!!!
LG und gute Besserung
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.