Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuppelliese am 19.12.2011, 12:58 Uhr

Herpes in Kita und nun auch erwischt.

MUSS MICH HIER MAL AUSKOTZEN!!!

In unseren Gruppen grasiert seit einiger Zeit Herpes, wie mir heute früh von Erziehern erzählt wurde. Viele Eltern schicken ihre Kids trotzdem, mit Schein vom Arzt, dass Kind sei nicht ansteckend. Und nun hat unsere es ganz schlimm erwischt. Hat ca. 20 Blasen an Lippe und Mund. Tut ihr weh und darf natürlich die Woche nicht in die Kita.
Habe sie grad bei der Kitaleitung für die Woche abgemeldet und die sagte mir, dass sie auch nichts machen dürfe, wenn die Eltern ein Attest bringen. Sie weiß ja das das hoch ansteckend ist, aber naja...

Also DANKE an alle Ärzte die sich von Eltern belatschern lassen und DANKE an alle unvernünftigen Eltern die ohne Rücksicht auf andere ihre Kinder in die Kita schleppen.

Frohe Weihnachten!

 
7 Antworten:

Re: Herpes in Kita und nun auch erwischt.

Antwort von ccat am 19.12.2011, 14:30 Uhr

Das ist wirklich gemein! Ich kenne auch so eine Mutter die ihr Kind immer in den Kiga schickt wenn es krank ist. Zum Glück nicht unser Kiga. Letztens hatten sie in ihrem Kiga Weihnachtsfeier, als ich nachfragte wie es denn war, sagte sie, dass sie gehen mussten, da das Kind Fieber und Ohrenschmerzen hatte...am nächsten Tag brachte sie ihr Kind wieder in den kiga. Das ist nur ein Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes in Kita und nun auch erwischt.

Antwort von robin2007 am 19.12.2011, 20:43 Uhr

Kann dich gut verstehen, wäre auch super sauer!! Würde mich nochmal beschweren! Geht doch nicht an sowas!! Manche Eltern sind echt rücksichtos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes in Kita und nun auch erwischt.

Antwort von JonasMa am 19.12.2011, 20:43 Uhr

Erstmal gute Besserung an Deine Maus. Ich dürcke Euch die Daumen, daß es ihr bald wieder besser geht und Ihr Weihnachten genießen könnt.

Das ist echt mehr als nur ärgerlich.

Bei uns hängt seit Wochen das Schild 'Bindehautentzündung' bei den Krankheiten - da scheint ja auch der ein oder andere Elternteil sehr fix mit der Rückkehr des Kindes zu sein.

Ich frag mich manchmal, ob die Eltern noch wissen, wie bescheiden man sich bei einigen Krankheiten fühlen kann - wahrscheinlich nicht - sonst würden sie ihr Kind nicht trotzdem in den KiGa schicken.
Und auch nicht nicht die Anstreckung der anderen riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben Scharlach und Bindehautentzündung zu bieten...

Antwort von aeonflux am 19.12.2011, 21:55 Uhr

also nicht wir, aber der Kindergarten...
Letztes Jahr war ich an Silvester morgens beim Notdienst wegen einer Bindehautentzündung. Hoffe das wird nicht unser Heilig Abend Ausflug, dieses Jahr...
Einige Eltern haben da einfach kein Gefühl für. Hab 1 Jahr in einer Kita gearbeitet und manche Eltern kamen gar nicht auf die Idee ihr Kind mal einen Tag Zuhause zu lassen, wenn es am Vortag wegen Fieber abgeholt werden musste. Es hatte ja schließlich kein Fieber mehr. Ja wie auch mit fiebersenkenden Mitteln...
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes in Kita und nun auch erwischt.

Antwort von falous am 19.12.2011, 22:01 Uhr

wir waren bis jetzt auch schon 3 mal betroffen,aber..........

uns wurde in der kita gesagt ich kann mein kind mit pflaster abgedeckt trotzdem bringen.nur bei kindern unter 3 jahren wird ein attest verlangt!

zu meiner verteidigung !!!

solange ich nicht arbeiten muss bleibt mein kind auch zu hause!es ist sicher nicht angenehm,und aussehen tut es ja auch nicht gerade nett.

aber .....
wenn ich arbeiten wäre und mein kind hätte es,würde ich sicher nicht, von den 10 krankheitstagen im jahr diese dafür opfern wollen!

hol dir in der apo mal LOMOHERPAN das ist ganz gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wird ja noch viel besser...

Antwort von Zuppelliese am 19.12.2011, 22:33 Uhr

jetzt traf ich eine andere Mutti, die gleich gesehen hat, wie Mausi im Gesicht aussah. Da sagt sie na das ist doch Mund-Hand-Fuß-Krankheit, die grasiert doch schon seit Wochen in den großen Gruppen und seit letzter Woche in unseren kleinen Gruppen.
Seit nachmittags hat sie auch die Bläschen an Händen und Füßen. TOLL!!!
Heißt für uns erstmal dies Jahr nicht mehr in die Kita. Gut, dass alle Feiern in der Kita schon rum sind und wir nicht mehr viel verpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ja noch viel besser...

Antwort von IngeA am 21.12.2011, 16:52 Uhr

Hallo,

naja, Hand-Mund-Fuß-Krankheit ist schon ansteckend bevor die Bläschen auftreten. Das kann man also schlecht eindämmen, aushängen müsste man es natürlich schon.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Herpes und Kindergarten.....

Huhu..... Wie ist bei euch in der Einrichtung die Regelung, wenn ein Kind Herpes hat, darf es die Einrichtung besuchen oder nicht?????? Bei meinem Sohn im Kiga wurde letzte Woche ein Kind mit Herpes nach Hause geschickt..... Ich bin selber Erzieherin und kenne diese ...

von suse1977 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herpes

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.