Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisasofie am 26.07.2006, 22:14 Uhr

Hausteufel und Straßenengel?Vorsicht lang

Oder wie heißt es so schön?Weiß mir im moment keinen Rat mit meiner Großen(Seit März 4 Jahre). Im KIGA bring ich sie in die Gruppe, dann muß sie ständig an mir hängen und mich hundert mal drücken, küssen usw. Dann kommt der berühmte Satz: Ich will aber net über Mittag bleiben. Sie bleibt nie über Mittag!!! und ich sage ihr jedes Mal, das sie ja nicht über Mittag bleibt. Dann sagt sie ich solle sie noch zu ihrer Freundin bringen, die vielleicht drei Meter weiter steht, dabei hat sie meine Hand und dann darf ich irgendwann gehen.Es nervt total.Sie ist schon über 1 Jahr im KIGA und immer das gleiche Spiel. Habe mal bei den Erzieherinnen gefragt, wie sie denn da so ist und die meinten, sie würde alles mitmachen, wäre immer lieb zu allen, sie wär das liebste Kind in der Gruppe und sie hätten keinerlei Probleme mit ihr,sie würde nur immer ganz leise sprechen, das man sie kaum versteht und sie öfter nachfragen müssten.Sie ist sehr weit für ihr Alter, spielt auch immer mit fünf oder sechsjährigen, wo mir auch lieb wäre,wenn sie mal mit denen in ihrem Alter spielen würde, die auch dann zusammen mit ihr in die Schule kommen.Was will sie denn nach den Ferien machen oder spät. nach den nächsten Sommerferien, dann sind die in der schule und sie steht alleine da.Jedoch daheim ist sie ganz anders, sie brüllt rum, gibt freche Antworten in einer Lautstärke das einem Hören und SEhen vergeht, Rastet aus wenn was nicht direkt klappt oder ihr Bruder(2 1/2) nicht direkt ein Spiel versteht, das sie mit ihm spielen möchte.Hat ihn gestern gehauen, weil er bei einem Würfelspiel eine Fünf geworfen hat und nicht wußte, das es eine Fünf ist und wie er "fahren" muß.Und wenn sie ihren Willen nicht bekommt schreit sie sofort rum und wird unverschämt, da ist es ihr auch egal, wo wir sind, sie schämt sich noch nicht mal vor anderen Leuten.Woran kann es liegen, das das daheim und im KIGA zwei völlig verschiedene Kinder sind. Bin mit meinem Latein am Ende. gruß Daniela

 
2 Antworten:

Re: Hausteufel und Straßenengel?Vorsicht lang

Antwort von suermel am 27.07.2006, 9:33 Uhr

Hmm
weil sie weiss das sie sich im KIGA
an die Regeln halten muss. da seiht sie es auch bei andern Kindern.
Wie konsequent bist du denn?
ich habe das Buch gelesen Kinder nerven nicht sie brauchen Grenzen.
Vileicht sucht sie die Grenzen, das giebt eien Kind die Sicherheit.
ein Geregelten Tagesablauf woran siech ein Kind orientieren kann.
Ist meihn Kind am spielen, und ich will einkaufen, gehe ich zu Ihr hinn,
sage Ihr, dass wir wenn der Zeiger unten/oben ist einkaufen gehen. sie solle Ihr Spiel beenden. oder Pause machen.
wer unterbricht schon gerne seine Arbeit, wenn der Vorgesetzte kommt.
hoffe bekommst noch paar bessere Tips..
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausteufel und Straßenengel?Vorsicht lang

Antwort von Lisbeth am 28.07.2006, 0:27 Uhr

Hallo elisasofie !!!

Dein Beitrag ist sehr interessant !!!
Ist dein Kind, neugierig, wissendurstig ??? willenstark, Aggressiv. Wie ist mit der Logisches Denken ?
Bei uns ist ähnlich. Bitte zwinge sie nicht mit den Gleichaltrigen zu spielen. Da würdest du ihr, sehr viel schaden.
Du sollst liebevoll Konsequent mit ihr sein. Ich weiss, dass sehr schwer wird. (Ich könnte bis jetzt auch nicht richtig schaffen.) Kritisiere sie nicht. Nimm sie ganz Ernst. Lobe sie !Schenke sie sehr viel Liebe !
Meine Meinung nach, dein Kind auch, braucht eine besondere Förderung, sie kann - HOCHINTELLIGENT - sein. Bis die Grosse Freunde in den Kindergarten sind, wird gehen, aber wenn sie Weg gehen, dann solltest du Gedanke machen.
Sie wird unterfordert. ( Ich denke die Erzieherinnen werden die besondere Begabung nicht erkennen.) Wie ich so rauslese, haben sie bis jetzt auch nicht erkannt. Du solltest dann, Richtung Schule was nachfragen, und als Vorschulkind anmelden.

Ich würde sehr gerne mit Dir weiterhin in Kontakt bleiben, wenn Du deine Mail Adresse abgibst, können wir Ausführlicher austauschen. Wo wohnst DU ???

Bis dahin sollst Du unter www.hbkinder.org www.dghk.de www.kg-kleine-menschen.de viel nachlesen.

Viel Glück und viel Erfolg !!!
Viele Grüsse Lisbeth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.