Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami180908 am 11.01.2011, 20:20 Uhr

Hausbesuch der Erzieherin

Hallo Ihr lieben,

ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist. Unser kleiner geht seit September in Krippe. Jetzt macht die Erzieherin dort Hausbesuche. Ich finde das ganz toll. Sie spielt so ne Stunde mit dem Kind und wenn das Kind dann im Bett ist redet Sie mit den Eltern ob alles soweit o.k. ist und wie die Erziehungsvorstellung des KiGa mit denen der Eltern vereinbart werden können. Bibts das bei euch auch? Ich kenn das nämlich gar net. Und die kommt auhc noch abends zum Essen sprich das werden ja lange Tage. Ach ja wir sind im WaldorfKiGa ob das was mit dem Konzept zu tun hat?? Für den ersten Eindruck finde ich das nämlich super. Mal sehen wie es nächste Woche ist wenn die Erzieherin da war.

Liebe Grüße

Yvonne

 
2 Antworten:

Hast Du Dir das Konzept vom Waldorf Kindergarten denn nicht durch gelesen?

Antwort von Steffi528 am 11.01.2011, 20:38 Uhr

würd ich ja schon machen, ich kenne die konzeptionelle Ausrichtung unseres Kindergartens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausbesuch der Erzieherin

Antwort von eumeline am 11.01.2011, 21:05 Uhr

Hallo,

ich habe das persönlich nicht erlebt. Aber der KiGa, in dem meine Tochter anfangs war (sie ging mit U3), hat das bei den U3-Kindern auch gemacht. Bei uns kam es nicht mehr dazu, weil wir dann gewechselt sind. Außerdem kannten wir uns schon von meinem Sohn.

Ich finde das auch gut.

Grüße
eumeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.