Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 26.09.2011, 20:53 Uhr

habt ihr auch so einen kleinen Tollpatsch?

Meiner kann das auch - er ist übrigens auch 5 Jahre alt.
Letztens erst wieder - er ist gegen die Absperrung vom Spielplatz gelaufen - er hat sie nicht gesehen und sich fast ein Loch in den Kopf gelaufen.

Meinem großen ist es mal passiert, daß er beim Radfahren gegen einen Laternenpfahl gefahren ist - er dachte, der würde weichen.

Ich denke, daß sie oft noch zu sehr ihren eigenen Gedanken nachhängen (oder in Planung, was sie gleich machen wollen) und vor sich herträumen - viele Gefahren sehen sie einfach noch nicht wirklich vorher.

Ich meine aber, daß eine gewisse Weitsichtigkeit in dem Alter noch völlig normal ist und sich das mit der Zeit gibt - ich weiß ab er nicht, wieviel. Vielleicht ist da ein anderer hier besser informiert als ich.

Wenn nichts mit den Augen ist, die Schuhe richtig passen und auch sonst nichts ist, ist es wohl altersgemäß ok - ihm fehlt wohl noch etwas Konzentration bei seinem Handeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.