Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea81 am 23.08.2010, 20:33 Uhr

HILFE...

meine tochter alina(2 jahre und 3 monate) geht seit dem 9.8 in den kiga die ersten 1 1/2 wochen, wollte sie hingehen und hat nicht geweint.
dann musste ich sie abholen, sie weinte und lies sich nicht beruhigen.
sie sagte mir zu hause, ihr wurde spielzeug weggenommen und sie wurde an den haaren gezogen, nun hat sie angst!
ich gehe nun seit 5 tage 1std mit ihr zusammen hin, aber sie weicht mir nicht von der seite!
morgen soll ich nach hause gehen...alina soll dort bleiben...
alina sagte sie möchte nicht alleine dableiben...

mein herz ist so schwer, was soll ich machen, was ist nun richtig??????????????????

 
3 Antworten:

Re: HILFE...

Antwort von Ameise am 23.08.2010, 20:39 Uhr

Hi,
so schwer es klingt - es ist ein Abnabelungsprozess, den Ihr beide durchstehen müsst.
Bei manchen Kindern ist es von Beginn an so, dass sie im Kiga nicht bleiben wollen, bei manchen kommt diese Phase erst nach 2-4 Wochen.
Das ist also ein ganz normaler Prozess.
Meist bekommt man zu hause auch nur erzählt, was die anderen gemacht haben, aber nicht, was das eigene Kind gemacht hat. Zusamenleben und zusammenspielen müssen eben auch erst mal erlernt werden.
Du kannst die Erzieher mal ansprechen, ob etwas vorgefallen ist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...

Antwort von Andrea81 am 23.08.2010, 21:19 Uhr

die erzieherin sagte ihr sei nix aufgefallen, erst als ich ihr sagt, was alina mir erzählte sagte sie, ja das könne gewesen sein, da die beiden nebeneinander standen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE...

Antwort von Katinkasmom am 23.08.2010, 22:47 Uhr

nachdem ich eine fürchterliche Nicht-Eingewöhnung mit meiner Tochter durch habe würde ich sie nicht alleine da lassen. eher würde ich denken, daß ihr die Stunde ausweiten solltet, damit sie überhaupt die Möglichkeit hat, sich in der Situation sicher zu fühlen und auch mal nen Meter von Dir weg zu kommen. Alles Gute, vor allem für die kleine Maus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.