Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacqi05 am 23.08.2010, 13:15 Uhr

Heult immer gleich!

Hallo,

mein sohn ist 4 jahre alt. sobald die kinder in der kita sagen: nein du spielst hier nicht mit fängt er an zu heulen.mir wurde auch gesagt das er sich nicht alleine in der kita beschäftigen kann, er möchte halt immer mit seinen freunden spielen sagt er mir. auch allgemein ist er sehr weich und heult gleich immer. was kann ich da tun um ihn zu stärken,wo kann ich mich hinwenden?denn in der schule muss er sich ja auch durchsetzen können.hoffe ihr habt ein paar tips für mich.

lg jacqi

 
4 Antworten:

Re: Heult immer gleich!

Antwort von Muddie2006 am 23.08.2010, 19:12 Uhr

Hallo, sagst du ihm das auch immer?! Also ich meine, dass du ihn vielleicht Heulsuse nennst oder so? Finde irgendwie, dass es sich so ein bisschen danach anhört.... "Er heult immer...."
Wahrscheinlich hat er einfach nicht das beste Selbstbewusstsein und dass er dann viel weint ist natürlich nicht schön für ihn! Er wird es ja nicht mit Absicht tun, sondern wirklich traurig sein!
Hast du mal beim Kinderarzt darüber gesprochen? Vielleicht würde Ergotherapie das Selbstbewusstsein deines Kindes stärken?! Vielleicht hat er das Gefühl, dass er nicht mithalten kann??? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heult immer gleich!

Antwort von Jacqi05 am 23.08.2010, 19:20 Uhr

also ich sage zu meinem sohn bestimmt nicht heulsuse.aber die kinder in der kita schon. nein habe mit der kinderärztin noch nicht geredet,will ich aber jetzt tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heult immer gleich!

Antwort von Muddie2006 am 23.08.2010, 19:24 Uhr

Finde halt "heulen" nicht so ein nettes Wort. Aber vielleicht habe ich das auch falsch "verstanden".
Sprich doch wiklich schnellstmöglich mal mit der Kinderärztin und dann vielleicht auch noch mal mit dem Kindergarten! Würde auf alle Fälle am Ball bleiben, zumindest wenn es nicht nur eine kurze Phase ist! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ist das auch erblich bedingt...

Antwort von lali77 am 23.08.2010, 19:55 Uhr

Also ich meine, sowas kann man ja auch vererben. Es gibt viele Menschen, die "nah am Wasser gebaut sind".
Es gibt Kinder, die weinen gar nicht (nicht mal wenn sie stürzen) und es gibt Kinder, die braucht man nur schief anschauen, da fangen sie an und die Tränen fließen.

Vielleicht ist es einfach wie es ist und fertig! Und vielleicht ändert er sich noch, wenn er älter wird .

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.